Empfehlungs- und Gemeinsamkeits-Engine youop.com erreicht Beta-Phase
Von youop GmbH
Das Web 2.0 Social Networking Portal youop hat diese Woche seine erste Beta-Phase begonnen.
Mitglieder sollen Gemeinsamkeiten untereinander gezeigt bekommen und persönliche Empfehlungen erhalten.
youop bietet Mitgliedern die Möglichkeit sich über Lifestyle-Objekte des täglichen Lebens wie Gastronomien, Sport, Kunst, Musik etc. anhand von Beschreibungen, Meinungen, Bildern und Videos zu informieren und wiederum selbst ihre Meinung kund zu tun.
Anhand von Bewertungen und Empfehlungen spricht youop seinen Usern persönliche, individuell abgestimmte Empfehlungen aus und zeigt Usern in visualisierter Form Gemeinsamkeiten zu anderen Mitgliedern auf. Sämtliche Services werden Usern kostenlos angeboten.
Ziel ist es, ein multimediales Wiki rund um das Thema Lifestyle aufzubauen und Mitglieder anhand ihrer Interessen zu verknüpfen.
youop ist somit das erste Web 2.0 Unternehmen, dass seine Mitglieder über Objekte im weitesten Sinne in Verbindung treten lässt und hierbei auf spielerische Weise Verknüpfungen aufbaut.
Noch ist jedoch die Beta-Phase nicht öffentlich zugänglich. Interessierte können sich an contact (at) youop (dot) com wenden. Die Entwickler werden unter diesen Einladungen verteilen.
Hinter dem Unternehmen youop stehen die beiden Gründer Andreas Meinl und David Holzmann, beide Studenten der Technischen Universität München. Diese legen Wert auf ihre Unabhängigkeit von großen eCommerce-Anbietern.
Kommentare
12.06.07
12. Jun 07
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, David Holzmann, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1264 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1264 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!