Swiss Resource Capital AG |

Sibanye-Stillwater setzt sich durch und RavenQuest schließt finale Finanzierungsrunde ab

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

RavenQuest wirbt Geld ein um sich stärker zu positionieren und Sibanye-Stillwater-Stillwater bekommt gerichtliche Unterstützung.

Sibanye-Stillwater setzt sich gerichtlich durch!

Einen Gewinn verbuchen konnte der südafrikanische Edelmetall- und PGM-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / JSE: SGL), nachdem das Urteil des Arbeitsgerichts bezüglich des Streiks vorgelegt wurde. Denn die am 18. Februar 2019 mit der National Union of Mineworkers (‚NUM‘), UASA and Solidarity erzielte Ausweitung des zuvor mit den drei Institutionen abgeschlossenen Goldtarifvertrags auf die AMCU und andere nicht gewerkschaftlich organisierte Arbeitnehmer wurde für gültig und rechtmäßig erklärt.

Aufgrund der Rechtsverbindlichkeit des Verlängerungsvertrags hat das Unternehmen - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298805 - bereits mit einem unabhängigen Verifizierungsprozess begonnen, um die für die Umsetzung des Verlängerungsvertrages erforderliche Repräsentanz der verschiedenen Gewerkschaften zu bestätigen.

In einer weiteren Unternehmensmeldung teilte der Konzern zudem mit, dass die Konzernprüfer der KPMG Inc. beim Geschäftsabschluss 2018 auf das gleiche Ergebnis gekommen waren wie das, welches am 21. Februar 2019 vorläufig veröffentlicht wurde. Nach dem vorliegenden Konzernabschluss wurde nun auch zur ordentlichen Hauptversammlung eingeladen, die am 28. Mai 2019 um 09:00 Uhr (CAT) in der South African Operations Academy, Rietkloof 349, Glenharvie, 1786, Südafrika, stattfinden soll. Die entsprechenden Unterlagen stellt Sibanye-Stillwater unter folgendem Link bereit: https://www.sibanyestillwater.com/investors/financial-reporting/annual-reports/2018.

Als Stichtag für die Feststellung, welche Aktionäre zur Teilnahme und Stimmabgabe an der Hauptversammlung berechtigt sind, wurde gemäß § 59 Abs. 1 lit. b Montag, der 27. Mai 2019 festgelegt. Der letzte Handelstag für eine Eintragung in das Wertpapierregister ist Mittwoch, der 22. Mai 2019.

RavenQuest schließt auch finale Finanzierungsrunde ab!

Das diversifizierte Cannabisunternehmen RavenQuest BioMed Inc. (ISIN: CA7543871080 / CSE: RQB) mit seinen Geschäftsbereichen Produktion, Management Services & Consulting sowie Forschung & Entwicklung hat die finale Tranche der nicht bankgeführten Privatplatzierung abgeschlossen und somit durch die Ausgabe von 3.689.832 Einheiten zu 0,60 CAD pro Stück rund 2.213.899 CAD an Barmitteln eingenommen. Jede Einheit besteht dabei aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Optionsschein (‚Warrant‘), wobei jeder ganze Optionsschein den Inhaber zum Erwerb einer weiteren Stammaktie innerhalb von zwei Jahren zum Preis von 0,80 CAD berechtigt.

Gewandelt werden können die Optionen aber auch, wenn der Aktienkurs des Unternehmens an zehn aufeinanderfolgenden Handelstagen über einem Kurs von 1,60 CAD schließt. Die ausgegebenen Wertpapiere unterliegen der obligatorischen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag nach Abschluss der Finanzierungrunde. An die Vermittler dieser Finanzierungsrunde wurde eine Provision in Höhe von 52.013,99 CAD in bar und 86.690 ‚Warrants‘ ausgegeben.

Die Finanzmittel sollen in die Weiterentwicklung des Unternehmens - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298814 - und in die weitere Forschung der Cannabispflanzen investiert werden, um dessen Marktposition weiter zu festigen und auszubauen.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: Sibanye-Stillwater, Gold, Silber, Uran, RavenQuest BioMed, RavenQuest, Cannabis, Kanada

Pressemitteilungstext: 942 Wörter, 9412 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 26.04.2019

Goldinvestoren lernen vom Notre Dame-Feuer

Das Altarkreuz aus Gold scheint inmitten der durch das Feuer zerstörten Kathedrale zu leuchten. Dass das Holzdach darüber niederbrannte, ist kein Wunder, schließlich brennt Holz bei 600 Grad, während der Schmelzpunkt von Gold bei 1064 Grad liegt...
Swiss Resource Capital AG | 25.04.2019

Alexa, was ist Gold?

Tatsächlich gibt es gute Gründe in Gold zu investieren, physisch und in Form von Aktien der Goldsucher.   Alexa, was ist Gold? „Gold ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au...“. Alexa, für was braucht man Gold? „Darauf habe i...
Swiss Resource Capital AG | 25.04.2019

Saturn Oil & Gas - Rekordanstieg der Reserven liefert Substanz für Kurspotenzial