inSyca IT Solutions GmbH |

Data Passion und inSyca IT Solutions stechen gemeinsam in See

Es gibt Neuigkeiten von den Digital Companies United!

Das IT-Unternehmen Data Passion aus Hamburg konnte einen der renommiertesten Anbieter auf dem Gebiet der   Erwachsenenbildung für ein Integrationsprojekt gewinnen.

"Für uns beginnt eine Integration bei der richtigen Teamzusammensetzung - denn genau so, wie bei der Integration von IT-Systemen, wo unterschiedliche Systeme durch eine Middleware zu einer digitalen Einheit zusammengefügt werden, können sich auch Unternehmen mit den verschiedenen Spezialgebieten zusammenschließen und als ein Powerteam agieren", Milen Koychev, Kapitän der Data Passion. Aus diesem Grund hat sich Milen als Unterstützung in dieser anspruchsvollen und umfangreichen Mission den Häuptling der datensammelnden Eichhörnchen, Iwe Kardum von inSyca IT Solutions, an Bord geholt.

Iwe Kardum und Milen Koychev haben schon früher als Powerteam überzeugt und blicken auf viele erfolgreiche gemeinsame Projekte zurück. So bietet sich für DATA Passion und inSyca wieder eine gute Gelegenheit, gemeinsam in einem großen Projekt zu kooperieren.

Milen Koychev und sein Team übernehmen die Konzeption der Azure Integrationsarchitektur sowie die technische Ausführung der einzelnen Schnittstellen zu Systemen wie z.B. Salesforce und Stammdatenmanagement usw. „Wir kümmern uns darum, dass Daten mittels Azure Integration Services wie Azure Service Bus, Azure Logic Apps, Azure Logic Apps und Azure Data Factory dorthin transportiert werden wo sie gerade innerhalb der IT-Systemlandschaft des Kunden gebraucht werden,“ so Milen Koychev.

Iwe Kardum steht dabei als Projektleiter sowohl den Architekten und Designern von Data Passion wie auch dem fachlichen Projektteam des Kunden zur Seite. Beiden Parteien, der technischen und der fachlichen Abteilung wird ein Arbeiten "Hand in Hand" ermöglicht: "Ich sehe mich auch als eine Art Vermittler zwischen dem Technik - und dem fachlichen Team", so Iwe Kardum." Auf diese Weise lässt sich einiges an Diskrepanzen und "Brüchen" in der Zusammenarbeit vermeiden, die sonst gerne auftreten, wenn zwei Abteilungen separat geführt werden."

Iwe verfügt außerdem über eine hohe Expertise in Sachen BizTalk und EAI/EDI, die dem Projekt zu Gute kommen werden. Eine weitere Aufgabe für ihn besteht in der Dokumentation und Qualitätssicherung des Projekts.

Beide Unternehmen, Data Passion und inSyca IT Solutions gehören den "Digital Companies United" an, eine Allianz mehrerer IT-Firmen, die als Powerteams ihre jeweiligen Kernkompetenzen in unterschiedlichsten Projekten zum Einsatz bringen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Zimmert (Tel.: 089-21546094), verantwortlich.

Keywords: Systemintegration, Azure, Microsoft, Erwachsenenbildung, Logic Apps

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2695 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: inSyca IT Solutions GmbH

Das Münchner Startup inSyca IT Solutions GmbH hat sich eine klare Vision gesetzt: „Die Integration und weltweite Vernetzung von Geschäftspartnern für Unternehmen jeder Größe schnell und preiswert“. Der Fokus des bayrischen Unternehmens ist die Automatisierung von Logistik und Supply Chain Prozessen durch Cloud/OnSite Plattformen auf Basis der Microsoft Technologien BizTalk, SQL und Azure.
Gründer und Inhaber Iwe Kardum ist seit Jahren bei vielen Unternehmen und auch im öffentlichen Dienst als Berater/Projektleiter und EAI-Spezialist tätig und möchte mit der inSyca sein Credo mit einer größeren Zielgruppe ausleben: „Wir krempeln die Ärmel hoch und arbeiten gemeinsam mit dem Kunden an der bestmöglichen Lösung.“

Weitere Pressemitteilungen von inSyca IT Solutions GmbH lesen:

inSyca IT Solutions GmbH | 13.08.2019

Better Together - Digitale Transformation braucht Teamplayer!

Das Münchner IT Dienstleistungs-Unternehmen inSyca IT Solution hat zusammen mit seinen Partnern einen Workshop organisiert, um Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man die digitale Transformation in einem Unternehmen realisieren kann. Stattfinden wird die Veranstaltung am 16. Oktober 2019 um 18:00 Uhr im Microsoft-Hauptquartier München.   Ein Schwerpunkt werden technische Anforderungen sein...
inSyca IT Solutions GmbH | 28.02.2019

Digitalisierung der Logistik und Supply Chain

Im B2B-Bereich gewinnen Online-Plattformen und -Marktplätze immer mehr an Bedeutung. Plattformen und Marktplätze sind Treiber des eigenen Geschäfts, da sie das einfache Erschließen von neuen Beschaffungsmärkten ermöglichen, die Kosten senken und Wachstums-, vor allem aber wichtige Innovationstreiber sind. Die Münchner inSyca IT Solutions GmbH bietet in den Bereichen Consulting, Development,...