PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Zahnarztpraxis KU64 erhält als erste Praxis in Deutschland das 3-Sterne-Gütesiegel „BESTE-PRAXIS“


Von KU64 Dr. Ziegler & Partner Zahnärzte

(Berlin, 10/4/2019) Die Zahnarztpraxis KU64 in Berlin ist schon seit Längerem Vorreiter in Sachen moderne Praxisführung. Das hat sie nun Schwarz auf Weiß beziehungsweise Weiß auf Rot: Als erste Praxis in Deutschland wurde sie mit dem begehrten 3-Sterne-Gütesiegel „BESTE PRAXIS 2019“ ausgezeichnet. Das Siegel wird nur an Praxen vergeben, die sich durch innovative Betriebskonzepte im bundesweiten Vergleich hervortun und ihren Patienten einen vorbildlichen Service bieten.

Thumb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich im Vorstellungsvideo der Praxis erzählen Patienten, was sie an der KU64 Praxisführung schätzen. „Ich werde hier mit Namen begrüßt, meine Kinder werden mit Namen begrüßt – da fühle ich mich gleich willkommen“, erklärt eine Mutter. „Hier nimmt man sich immer Zeit für mich“, sagt eine andere Frau.

Dr. Ziegler und sein Team wissen, worauf es bei der zahnmedizinischen Betreuung heute generell ankommt: Darauf, dass sich die Patienten beim Zahnarzt wohlfühlen – dafür sorgt auch das für eine Praxis ungewöhnliche Ambiente.

 

Patientenorientiertheit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem

Genau das sind die Kriterien, die für eine Auszeichnung mit dem „BESTE PRAXIS“-Gütesiegel ausschlaggebend sind: Welchen Service bietet die Praxis, wie viel Zeit nehmen sich die Ärzte für ihre Patienten – und wie viel Rücksicht nehmen Sie auf deren Zeit, Stichwort Wartezimmerfülle? Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Nutzung von Digitaltechnik: Praxen, die mit neuen Technologien wie etwa digitalen Patienteninformationssystemen auf Kriegsfuß stehen, haben keine Aussicht auf ein Siegel.

 

„Das gesamte KU64 Team und ich freuen uns sehr über das BESTE-PRAXIS-Siegel. Es bestätigt unseren Anspruch, in jeder Hinsicht mit der Zeit zu gehen“, sagt Marketingleiter Petros Prontis. „Außerdem ist es ein wirkungsvolles Aushängeschild für uns“. Zwar kann seine Praxis auch auf eine ausgezeichnete jameda-Bewertung verweisen, aber das Siegel hat für ihn noch mehr Gewicht: „Bewertungsportale geben nur die Meinungen von Patienten wieder, also von Nichtfachleuten. Das Siegel hingegen wird von einer Fachjury auf der Basis eines professionellen Qualitätsaudits vergeben. Der Auditbericht hat uns klipp und klar gesagt, was wir gut machen und was wir noch besser machen könnten. Unser Service ist zum Beispiel hervorragend, während die Parkplatzsituation noch verbesserungswürdig ist.“

 

Voraussetzung: mindestens ein Stern

Für die Siegelvergabe zeichnet die BESTE PRAXIS GmbH verantwortlich. Mit der Vergabe geht eine Sterne-Wertung einher – sie reicht von einem Stern bis zu drei Sternen. Bewertet wird die Performance einer Praxis in den Kategorien „Patientenorientierung“ und „Moderne Praxisführung“. Erzielt eine Praxis in mindestens einer der beiden Kategorien überdurchschnittliche Leistungen, so erhält sie das Siegel für das laufende Jahr. Fallen die Leistungen nicht gut genug aus, so wird die Praxis zur Nachbesserung aufgefordert. Das Siegel kann nicht gekauft oder gemietet werden. Mehr Informationen gibt es auf der Seite www.bestepraxis.de.

 

Über das KU64:
KU64, die Deutschlands größte Zahnarztpraxis mit 145 Mitarbeitern (darunter 28 Zahnärzte) am Kurfürstendamm 64 in Berlin-Charlottenburg. Das Team bietet an allen sieben Tagen der Woche ein Leistungsspektrum, das über die Möglichkeiten einer Einzelpraxis hinausreicht. Hochwertige Technik unterstützt von Synergien: Praxis, Chirurgie und Dentallabor unter einem Dach. In den letzten 14 Jahren wurde KU64 über 50 Mal ausgezeichnet, hier gibt es eine Auswahl: www.ku64.de/ku64/auszeichnungen


Kontakt:

KU64 Dr. Ziegler & Partner Zahnärzte 
Kommunikation: Petros Prontis
Kurfürstendamm 64
10707 Berlin
030-86473222
prontis@ku64.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petros Prontis (Tel.: +493086473222), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 519 Wörter, 3944 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!