Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Wirkungsvoller Präsentationsauftritt bei Vorgesetzten, Kunden und auf Messen

Erfolgreicher Seminaranbieter mit neuen Terminen in Stuttgart und Köln

Mit den Rhetoriktrainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG die Körpersprache und die nonverbale Kommunikation verbessern und kontrollieren  - professionelle Selbstpräsentation in Baden-Württemberg und NRW

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter qualifiziert schon seit über 15 Jahren einzelne Mitarbeiter und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen.

Kundenbezogene Unternehmens- oder Produktpräsentationen, aber auch souveräne professionelle Selbstpräsentation sind einige der klassischen Themen, die die Seminargäste als Bildungsbedarf in die Trainings mitbringen. Die Teilnehmer suchen nach Tipps und Tricks, um bei anspruchsvollen Präsentationsterminen nicht nur sicher in Stimme und Rhetorik zu begeistern, sondern um vor allem die Aufmerksamkeit der Empfänger (Kunden, eigene Mitarbeiter) zu bekommen und mit passenden Inhalten zu überzeugen.

Seminartermin Präsentationstraining in Köln und Stuttgart

Damit während eines Meetings oder einer Gruppenbesprechung der Präsentations-Auftritt auch wirklich gelingt, ist das eintägige Seminar „Präsentationstraining Praxiswerkstatt“  der Kompakttraining GmbH & Co. KG am 30. April in Stuttgart und die zeitgleiche Schulung in Köln ein Garant für eine sichere und erfolgreiche Präsentation.

Nach diesem praxisorientierten Präsentationstraining sind die Teilnehmerinnen in der Lage, sich selbst sicher und stimmig vor anderen zu präsentieren und die eigene Wirkung auf die Zuhörer besser einzuschätzen –es wird leichter fallen, die eigene Körpersprache, nonverbale Kommunikation sowie Gestik, Mimik und Blickkontakt in ihrer Art und Weise in Präsentationen und Vorträgen wirkungsvoll zu nutzen.

Aktives und dynamisches Bildungsformat

Dies schaffen die Kommunikationstrainerinnen durch ein aktives und dynamisches Bildungsformat mit einem hohen praktischen Übungsanteil und individuellem Feedback. Die Teilnehmer des letzten Präsentationstraining haben von diesem einzigartigen Seminarformat profitiert und zeigten sich voll des Lobes: „Vielen Dank für den interessanten Tag. Es ist Ihnen gelungen, ein Thema, vor dem ein paar von uns lieber flüchten wollten, locker und entspannt und dennoch fokussiert zu gestalten.“

Die Trainer der offenen Seminare qualifizieren seit über 15 Jahren Bildungsinteressierte oder ganze Teams rund um alle sozialen Fertigkeiten und Managementkompetenzen – und wurden nie schlechter als mit der Note 1,8 bewertet.

Umfangreiche Branchenerfahrung und große Referenzliste

Die digitalen Serviceleistungen und viele andere Qualitäten sind der Grund, warum der Hamburger Seminaranbieter bereits eine umfassende und namenhafte Kundenliste sowohl aus dem Mittelstand und bedeutender Non-Profit Organisationen als auch international tätiger High-Tech-Unternehmen vorweisen können.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem für Führungskräfte, Manager und Leitungskräfte sowie Fachkräfte und Experten. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Präsentationstraining, Seminar Präsentation, Präsentation, Schulung Selbstpräsentation, Präsentationstrainerinnen

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3977 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41