PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) |

Erste Informationen zur neuen Konkurrenz von Netflix, Amazon Prime und Co.

Disney präsentierte ihren neuen Streamindienst Disney + in der Nacht von Donnerstag auf Freitag seinen Investoren.

On Demand Streaming bewies sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich und verzeichnet ein stetiges Wachstum. Jährlich steigen neue „Big Players“ in den Ring und so ist auch der Druck unter den Anbietern zu einem Hochpunkt gekommen. Bei einem Anstieg der verschiedenen Anbieter müssen sich Verbraucher immer mehr Gedanken machen, für welchen Anbieter man sich am Ende entscheidet. Laut einer Studie verwenden die Verbraucher im Schnitt zwei Anbieter- bisher eine Kopplung aus Amazon Prime und Netflix. Mit der Einführung von Disney+ und Appletv+ steht Verbrauchern ein größeres Angebot zur Verfügung und folglich auch eine größerer Entscheidungsspielraum. Insbesondere Preis und Angebot sind hier für viele Entscheidend. Wie sich eine wachsende Konkurrenz auf bestehende Anbieter auswirken wird bleibt abzuwarten.

Disney möchte das Angebot auf interne Produktionen beschränken und sich somit von Anbietern wie Netflix und Amazon Prime grundlegen unterscheiden. Trotz der Einschränkung besitzt Disney ein großes Spektrum an Tochterfirmen, welche Filme und Serien bereitstellen. Nicht nur alte Klassiker wie Schneewittchen oder Rapunzel stehen auf dem Programm, sondern auch Produktionen aus dem Hause Pixar, Marvel Studios, Lucasfilm Ltd, 20th Century Fox, Searchlight und Blue Sky. Dank der Übernahme von Fox TV möchte Disney auch Kultserien wie The Simpsons oder Futurama im Startprogramm des Streaming Angebots bereitstellen.

Noch sind Titel wie Star Wars, die Avengers und Disneys Animationsfilme auf Konkurrenzplattformen zu finden. Dies soll sich aber noch dieses Jahr mit dem Start von Disney + ändern.

Im Gegensatz zu dem im vergangenen Monat angekündigten Appletv+ aus dem Hause Apple, spricht Disney in der Präsentation bereits das geplante Preismodell an. Hier kann Disney der Konkurrenz ordentlich einheizen, denn es soll nur ein einziges Preismodell geben.

Das Unternehmen plant ein Preismodell von 6,99 Dollar pro Monat und setzt damit ein klares Statement: die Konkurrenz muss Ihr Preismodell anpassen, ansonsten sichert sich Disney den Posten als billigster Anbieter mit einem großen Abstand zu Netflix teuerstem Modell (15,99 Dollar).

Disneys Erfolg ist abhängig von zukünftigen Eigenproduktionen. Die angekündigte Serie „The Mandalorian“ aus dem Star Wars Universum oder auch eine Adaption des Filmes „Monster AG“ verspricht eine prosperierende Zukunft des neuen Anbieters.

Wann der Dienst im europäischen Raum startet und wie sich das Preismodell entwickelt ist noch unklar.

Keywords: Disney, Netflix, Streaming, TV

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2587 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Juli 2019 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 30!

Weitere Pressemitteilungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) lesen:

PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 21.10.2019

Punkten Sie mit dem richtigen Messeauftritt

Gehen Sie bei der Planung Ihres Standes systematisch vor Machen Sie sich bei der Planung Ihres Messestandes Gedanken darüber, welches Ziel Sie mit der Ausstellung auf der jeweiligen Messe verfolgen. Möchten Sie ausführliche Gespräche mit zukünftigen Kunden führen, sollten Sie den Standort Ihres Standortes sorgfältig überdenken, um den Umfang des Besucherstroms einschätzen zu können. Au...
PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 18.10.2019

Neuer Brexit Deal in trockenen Tüchern?

In letzter Minute scheint der britische Premierminister Brian Johnson in Brüssel Erfolg zu haben und erhält die Zustimmung der EU über seinen neusten Deal in Sachen Brexit. Fürs erste kann sich Johnson freuen doch schon bald erwartet ihn die eigentliche Hürde und das Kryptonit der Brexit- Verhandlung: Das Unterhaus Großbritanniens! Wie zuvor damalige Premierministerin Theresa May muss amti...
PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 15.10.2019

Rückkehr der Meisterpflicht: 12 Handwerksberufe unterliegen schon bald wieder der Meisterpflicht!

Für 53 Handwerksberufe wurde 2003 die Meisterpflicht zur Ausübung Ihres Berufs aufgehoben, um für einen leichteren Einstieg in den Beruf und mehr Möglichkeiten zu sorgen. Dieser Gedanke wird nun voraussichtlich in nächster Zeit wieder, zumindest teilweise, revidiert.         Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf für die Wiedereinführung der Meisterpflicht für 12 Handwerksberu...