Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eudisa GmbH |

Ekahau Connect™ startet heute und revolutioniert Planung, Analyse sowie Fehlerbehebung von WLANs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erste professionelle Umfrage-App für das iPad macht Ekahau zu einem Game-Changer für Wi-Fi-Profis


Ekahau, der weltweit führende Anbieter von Wi-Fi-Netzwerkdesign-Lösungen, gab heute die Einführung von Ekahau Connect™ bekannt. Mit der Suite integrierter Wi-Fi-Tools können Wi-Fi-Profis Probleme für jedes WLAN-Netzwerk nun schneller und einfacher als...

Reston, 16.04.2019 (PresseBox) - Ekahau, der weltweit führende Anbieter von Wi-Fi-Netzwerkdesign-Lösungen, gab heute die Einführung von Ekahau Connect™ bekannt. Mit der Suite integrierter Wi-Fi-Tools können Wi-Fi-Profis Probleme für jedes WLAN-Netzwerk nun schneller und einfacher als je zuvor zu beheben.

Denn die Lösung ermöglicht unter anderem die nahtlose Zusammenarbeit zwischen IT-Mitarbeitern vor Ort, die dafür verantwortlich sind, dass das WLAN reibungslos läuft, und dem WLAN-Experten, der oft überlastet ist, wenn er mehrere Projekte und Standorte verwalten muss.

Wi-Fi-Probleme schneller beheben

Ekahau Connect™ baut auf den Erfolg von Ekahau Pro und Ekahau Sidekick auf. Es führt eine Reihe neuer und revolutionärer Funktionen ein, die Wi-Fi-Profis schneller und produktiver machen. Durch die Möglichkeit, Probleme schnell und einfach zu beheben, ist es nicht mehr erforderlich, einen Experten hinzuzuziehen. Kritische Wi-Fi-Probleme, die beispielsweise in Hotels, Büros, Krankenhäusern oder Lagerhäusern auftreten, lassen sich dank Ekahau Connect™ somit innerhalb kürzester Zeit diagnostizieren und lösen.

„Mit Ekahau Connect™ kann man einen Ressourcen-Multiplikator erstellen und mit weniger Mitarbeitern mehr erreichen“, erklärt Ulrich Diehl, Geschäftsführer der eudisa GmbH. Diehl weiter: „Ekahau Connect™ ist aber mehr als nur ein Produktportfolio. Es ist eine integrierte Lösung, mit der Wi-Fi-Experten ihre Produktivität maximieren können – zum Beispiel im Back Office, wenn sie neue Netzwerke planen oder Standortuntersuchungen vor Ort durchführen. Der neue verbesserte Ekahau Pro 10 und der Ekahau Sidekick sind dabei immer noch das Herzstück der Lösung.“

Das Beste wird besser

Ekahau Pro wird durch eine Reihe von Verbesserungen wie der automatischen Interferenzerkennung, einer automatischen Erkennung und Platzierung von Zugangspunkten sowie der Unterstützung für die Durchführung von 802.11ax-Standortumfragen (Wi-Fi 6) in Kombination mit Ekahau Sidekick noch besser. Daneben wurde auch die Benutzeroberfläche komplett neu erstellt, um ein reibungsloseres und einfacheres Benutzererlebnis zu bieten.

Die heute als Teil von Ekahau Connect™ neu vorgestellten Produkte umfassen:

Ekahau Survey ist das erste professionelle Wi-Fi-Site-Survey-Tool für das iPad

Ekahau Capture zur einfachen Durchführung von Paketerfassungen

Ekahau Cloud ermöglicht die nahtlose Zusammenarbeit zwischen zentralen Bürostandorten und Außenstellen

Ekahau Connect™ ab sofort bei eudisa

Ekahau Connect ist ab sofort bei der eudisa GmbH ab 5.895 Euro zzgl. Mehrwertsteuer und Wartungsvertrag erhältlich. Passend dazu bietet eudisa außerdem 500 Euro Rabatt für den Workshop „WLAN perfekt! Grundlagen – Messtechnik – Troubleshooting für die Praxis“. Der Rabatt gilt pro Teilnehmer.

Weitere Informationen zu Ekahau Connect oder zum Workshop erhalten Sie unter www.ekahau.com/connect sowie www.eudisa.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3227 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eudisa GmbH lesen:

eudisa GmbH | 06.05.2019

NetXpert XG: Der erste Kupfer- und Glas-Qualifizierer für 10G


Ottobrunn, 06.05.2019 (PresseBox) - Der NetXpert CG ist die neue Generation der Ethernet Speed Certification. Mit dem praktischen Handgerät können Sie Tests für bis zu 10 Gbit/s in Zukunft ohne großen Aufwand durchführen. Da die Geräte untereinander alle baugleich und mit den gleichen Features und Funktionen ausgestattet sind, sind sie über Lizenzupgrades skalierbar. Der Qualifizierer ist a...
eudisa GmbH | 17.10.2018

Melden Sie sich für das deutschsprachige kostenlose Webinar an über den weltweit einzigen Aircheck G2 - das Messgerät für jeden WLAN Profi und wer es werden will!


Ottobrunn, 17.10.2018 (PresseBox) - Melden Sie sich für das deutschsprachige kostenlose Webinar an über den weltweit einzigen Aircheck G2 – das Messgerät für jeden WLAN Profi und wer es werden will!19.10.2018 11:00-11:30Weil uns Ihre Zeit wertvoll ist, halten wir uns streng an die 30min.Fragen danach werden in Einzelgesprächen oder per Email ausgetauscht.Themen für das Webinar sind:Etherne...
eudisa GmbH | 17.07.2018

Aircheck WLAN-Tester - mehr als nur ein Facelift


Ottobrunn, 17.07.2018 (PresseBox) - Im Markt der WLAN-Support-Tools für Enterprise-Netze dominiert ein Handgeräte-Tester seit Jahren: der Aircheck von Netscout. Der Feldtester für Support und Fehlersuche für jede Art von Unternehmens-WLAN-Netzen wurde 2001 zum ersten Mal vorgestellt. Nun hat Netscout eine brandneue Version des Airchecks auf den Markt gebracht.Neue Funktionen und FeaturesDie si...