Neuer DHPG-Standort in Bergisch Gladbach

Von DHPG

Unterstützung für soziale Initiativen in der Region

Thumb Am Samstag, 23.06.2007 kommen in Bergisch Gladbach ab 11 Uhr viele Repräsentanten und Initiatoren aus der Rheinisch-Bergischen Region zusammen. Anlässlich des Tages der offenen Tür spendet der neu errichtete DHPG-Standort Bergisch Gladbach an soziale Projekte. Bergisch Gladbach, 13. Juni 2007 – Wie sehr gesellschaftliches und wirtschaftliches Engagement zusammenhängen, demonstriert die DHPG Dr. Harzem & Partner KG in Bergisch Gladbach. Der kürzlich eröffnete Standort der renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft DHPG fördert mehrere soziale Initiativen in der Rheinisch-Bergischen Region. Die Geldspenden werden am 23.06.2007 anlässlich des Tages der offenen Tür an die Jugend-Abteilung des „SSG 09 Bergisch Gladbach e.V.“, das Gewaltpräventionsprojekt „Stark ohne Gewalt“ der Gesamtschule Kürten und die Bedürftigenhilfe „Suppenküche Porz“, einer Initiative des Bezirksbürgermeisters Horst Krämer, überreicht. Wirtschaftliche Fragen haben gerade in der Region immer auch eine soziale Komponente. „Nur in einem stabilen sozialen Umfeld können Unternehmen auf lange Sicht erfolgreich sein“, erläutern die fünf DHPG-Partner ihr Engagement. Dies gilt in besonderem Maße für die mittelständische, weitgehend inhabergeführte Wirtschaft in der Region. Die Geldspenden unterstützen bewusst verschiedene Institutionen, um möglichst breit gefächert zu helfen. So kann der SSG 09 mit dem Betrag sein Engagement im Bereich der Jugend-Projekte weiter ausbauen, der Förderverein der Gesamtschule Kürten e.V. die projektbezogenen Workshops zur Aufführung des Musicals „Streetlight“ unterstützen und die Suppenküche ihre drei Standorte in Porz länger aufrechterhalten. Der Tag der offenen Tür am DHPG-Standort Bergisch Gladbach wartet mit vielen weiteren interessanten Programmpunkten auf. Der Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises Rolf Menzel wird über aktuelle Herausforderungen des regionalen Mittelstandes referieren. Darüber hinaus werden aktuelle Trendthemen wie die Unternehmen- und Erbschaftsteuerreform in Impulsvorträgen vorgestellt. Zudem bietet sich Interessenten die Möglichkeit zu einer Hausbesichtigung in Begleitung der fünf DHPG-Partner. Über DHPG: Die DHPG Dr. Harzem & Partner KG gehört zu den 15 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Zudem ist sie aktives Mitglied im Netzwerk NEXIA International. NEXIA gehört mit rund 350 Büros in über 90 Ländern zu den TOP 11 der Welt. Die DHPG ist an sechs Standorten im Rheinland vertreten. Mit fünf Partnern, insgesamt 30 Berufsträgern und Mitarbeitern bietet der Standort Bergisch Gladbach Lösungen für komplexe Fragen des Finanz-, Rechnungs- und Prüfungswesen. Besondere Expertise dieses Standortes ist in den Bereichen Going Public, Unternehmensnachfolge, Internationalisierung, IT-Revision sowie öffentliche und private Non Profit-Organisationen zu finden. Kontakt: DHPG Dr. Harzem & Partner KG Buddestraße 18-20 51429 Bergisch Gladbach Telefon: 02204.76788-0 Fax: 02204.76788 88 E-mail: bgl@dhpg.de www.dhpg.de Pressekontakt: conovo media Glockengasse 54-56 50667 Köln Telefon: 0221.356860-0 Fax: 0221.356860-55 E-mail: info@conovo.de www.conovo.de