Im Seminar Führungskräftetraining die Rolle als Nachwuchs-Führungskraft weiterentwickeln

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Effiziente Führung, richtig Delegieren, effektives Zeitmanagement

Mit den Führungskräfte-Trainerinnen des Hamburger Weiterbildungs-Anbieters die neue Rolle als Nachwuchsführungskraft erfolgreich starten und die eigene Führungsarbeit in den Griff bekommen – Neue Seminartermine Köln, Stuttgart, Hamburg und Leipzig

Thumb

Kompakttraining GmbH & Co. KG, seit über 15 Jahren erfolgreich bei der Qualifizierung von einzelnen Mitarbeiter und Teams rund um alle sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen, bietet im Mai gleich mehrere offene Kompaktseminare für Nachwuchsführungskräfte in allen Metropolen Deutschlands an.

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle

Zum einen erhalten die Teilnehmer beim Seminar „Führungskräftetraining Grundlagen“ in Stuttgart und Köln am 07. Mai erste Einblicke in das organisatorische Handeln, erlernen die zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente und werden darüber hinaus eine klare Vorstellung ihrer Aufgaben und Verantwortung bekommen.

Die Führungskräfte-Trainer behandeln im Detail die Vor- und Nachteile verschiedener Führungsstile – die Teilnehmer lernen dabei

*  die eigene Rolle und Verantwortung im Unternehmen zu verstehen,

*  die wichtigen Führungsinstrumente kennen,

*  den eigenen noch jungen Führungsstil zu reflektieren,

*  das Führen mit Zielvorgaben sowie

*  erfolgreich delegieren und Mitarbeiter motivieren.

Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Liegt der Fokus und das Interesse eher bei der Umsetzung  bei der eigenen Zeitplanung und der Koordination der Aufgabenplanung im Team, ist die Teilnahme am offenen Seminar „Zeitmanagement für Führungskräfte“ am 08. und 09. Mai in Hamburg und Leipzig eine passende Option.

Die Zeitmanagement-Trainerinnen des erfolgreichen Hamburger Seminaranbieters konzentrieren sich bei diesem kompakten Training inhaltlich auf folgende Schwerpunkte:

*  Selbstorganisation um der eigenen Führungsrolle gerecht zu werden,

*  Prioritäten regeln und Ziele durchsetzen,

*  erkennen, was delegiert werden kann und was selber gemacht werden muss,

*  effektive Teamorganisation und -kommunikation etablieren sowie

*  effiziente Arbeitssteuerung im Team

Passt gut ins Budget

Die Rückmeldung der Teilnehmer zu der Organisation, den Inhalten und den Methoden der Trainerinnen ist durchgehend positiv – nie schlechter als Note 1,8 - , außerdem passt der Preis sehr gut in das Budget von Nachwuchskräften. Denn das Leitziel des Seminaranbieters aus Hamburg ist, es jedem Berufstätigem möglich zu machen, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort zu einem moderaten Preis.

Praxisnahes Seminar

Der erfolgreiche Seminaranbieter verzichtet dabei auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt den primären Fokus auf die praktische Fallarbeit sowohl mit interaktiven und anwendungsbezogenen Gruppen- und Einzelarbeiten als auch mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote für die Führungs- und Nachwuchskräfte sind unter anderem: Führungskräftetraining Grundlagen, Führungskräftetraining Aufbaukurs – Disziplinarische Führung, Führung im Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Führen von Veränderungen im Unternehmen, Zeitmanagement für Führungskräfte.