encee CAD/CAM und 3D Drucker Systeme GmbH |

DAS CAD/CAM Traumduo der Zerspanung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Warum erhöht ZW3D VoluMill® die Werkzeugstandzeit und verkürzt zugleich die Bearbeitungszeit drastisch?

Was ist der Unterschied zwischen VoluMill® (High-Speed Schrupptechnologie) und eines traditionellen Schruppvorgangs? Wir haben einige Vergleiche zwischen der traditionellen Bearbeitung und der VoluMill® Bearbeitung angestellt und werden Ihnen die gravierenden...

Kümmersbruck, 23.04.2019 (PresseBox) - Was ist der Unterschied zwischen VoluMill® (High-Speed Schrupptechnologie) und eines traditionellen Schruppvorgangs?

Wir haben einige Vergleiche zwischen der traditionellen Bearbeitung und der VoluMill® Bearbeitung angestellt und werden Ihnen die gravierenden Unterschiede hier genauer erläutern.

Beginnen wir zunächst mit der traditionellen Schruppbearbeitung

Die traditionellen Werkzeugpfade sind in der Regel parallel linear zur Bearbeitungsfläche. Dies hat einen großen Umschlingungswinkel und einen UNKONSTANTEN Spanabtrag zur Folge. (Siehe Abbildung Traditioneller Werkzeugpfad - Schruppen

Dies führt zu einem erhöhtem Werkzeugverschleiß. Nicht selten kommt es hierbei auch zum Worst Case – dem Werkzeugbruch.

Im Gegenteil dazu, erzeugt VoluMill® Werkzeugbewegungen, die eine konstante Zustellung und eine gleichbleibende mittlere Spandicke zur positiven Folge haben.

Die trochodialen Werkzeugwege führen immer zu einer weichen und kontinuierlichen Tangentenbewegung was zu gleichmäßiger Spanbildung, ausgezeichneter Wärmeabfuhr und einer wesentlich schnelleren Schruppgeschwindigkeit führt.

Selbstverständlich hilft ein vollständig integrierter Technologiemanager diese Eigenschaften unter allen Schnittbedinungen einzuhalten.

Egal

-       welches Material Sie verarbeiten,

-       welche Spannsituation Sie vorfinden,

-       welches Spannsystem Sie verwenden,

der Technologiemanager findet aus einer seit Jahren sich entwickelten Datenbank genau die richtige Parameterzusammensetzung für Ihren Anwendungsfall.

Darüber hinaus nutzt VoluMill® immer die gesamte Schneidenlänge des Werkzeuges, wodurch nicht nur der Verschleiß reduziert, sondern auch die Bearbeitungszeit drastisch verringert wird.

Gleichzeitig wird eine stabile Materialabtragsrate gewährleistet und die Zustellung automatisch angepasst, wodurch die Werkzeugmaschine geschont und die Werkzeugstandzeit erhöht wird.

Aus der Tabelle können Sie eine Reduzierung der Bearbeitungszeit um 75% feststellen. Und das bei gleicher Maschine, gleiches Werzeug

“NUR” programmiert mit ZW3D VoluMill®.

Für das traditionelle Schruppen können zudem mehrere Fräswerkzeuge erforderlich sein, um das Schruppen durchzuführen. Beim VoluMill-Schruppen ist in vielen Fällen nur ein Fräwerkzeug erforderlich. Dies reduziert Ihre Werkzeug- und Programmierkosten.

Zusammenfassung - Fazit

Als eine der schnellsten Werkzeugwegmodule der Welt senkt VoluMill® Ihre Bearbeitungskosten aufgrund seines erstaunlich leistungsstarken Algorythmus.

Sie möchten VoluMill® testen?: http://encee.de/zw3d-cad-cam-software/zw3d-download

Sie möchten mehr über VoluMill® erfahren?: http://encee.de/zw3d-cad-cam-software/zw3d-volumill

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 3120 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von encee CAD/CAM und 3D Drucker Systeme GmbH lesen:

encee CAD/CAM und 3D Drucker Systeme GmbH | 13.03.2019

Effiziente Fertigung mit CAD/CAM System ZW3D 2019

Kümmersbruck, 13.03.2019 (PresseBox) - CAD-Highlights:ZW3D wurde in vielen Bereichen verbessert. So verwendet das Programm jetzt alle zur Verfügung stehenden Prozessorkerne der Hardware. Dies steigert die Performance enorm. Außerdem kann ZW3D 2019 CATIA und SolidWorks Zeichnungen direkt importieren und weiter bearbeiten. Auch der Im- und Export des neuen Parasolid V30 ist mit ZW3D 2019 möglich...
encee CAD/CAM und 3D Drucker Systeme GmbH | 17.01.2019

CAD-Blechkonstruktion zum besten Preis-/Leistungsverhältnis

Kümmersbruck, 17.01.2019 (PresseBox) - Das Modellieren von Blechteilen und vor allem deren Fertigungsvorbereitung erfordern eine ganze Reihe von Spezialfunktionen. Das reicht von speziellen Formen wie Laschen, Lüftungslamellen oder Sicken über Funktionen zum Abwickeln und Falten von Blechteilen bis hin zur komplexen Gestaltung von Folgeverbundwerkzeugen, in denen viele Arbeitsschritte nacheinan...