Nosor Baladna GmbH |

Werner Krauß zum Geschäftsführer von Nosor Baladna GmbH ernannt

Führender Anbieter von HALAL Lebensmitteln unter deutscher Geschäftsführung in Europa

Nosor Baladna ist Hersteller und Händler von arabischen, Halal- und Luxus-Lebensmitteln seit 1998, und wurde von dem syrischen Unternehmer Abdulrazak Kattan, nach seiner Flucht aus Aleppo, in der Südtürkei gegründet. Seit 2017 wird der europäische Markt von Grevenbroich aus mit einem eigenen Warenlager bedient. Die Produkte zeichnen sich durch ihre Premium-Qualität aus, die höchsten Spezifikationen und internationalen Standards entsprechen. Das Unternehmen bietet eine große Vielfalt an haltbaren Lebensmitteln. Das Sortiment umfasst rund 140 Produkte, von Gewürzen über eingelegtes Gemüse und Bohnen bis hin zu syrischen Spezialitäten wie Macdous.

Experte für HALAL Lebensmittel aus DeutschlandMit der Ernennung von Diplom-Betriebswirt Werner Krauß zum Geschäftsführer, der bereits seit April 2018 als kaufmännischer Leiter den Aufbau der Nosor Baldna GmbH für Europa leitete, setzt man ein deutliches Zeichen für die Bedeutung und das zukünftige Engagement im deutschen Markt. Krauß verfügt über 23 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen SB-Warenhaus, Warenhaus und Discount in Russland, Saudi Arabien, Indonesien, China und Deutschland. Der internationale Manager war unter anderem Geschäftsführer von Al Sadhan Food Trading, Riad Saudi-Arabien, der ältesten saudi-arabischen Supermarkt- und Warenhauskette mit rund 1.800 MitarbeiterInnen . Bis 2017 leitete Krauß als Geschäftsführer die YST Group Xiamen, VR China, den Marktführer in China für den Bereich Mineralwasser, Softdrinks und Säfte mit circa 8.000 MitarbeiterInnen.

Dazu Werner Krauss: "Ich freue mich, dass ich meine langjährigen internationalen Erfahrungen in der Produktion und im Handel von hochwertigen Lebensmitteln für Baladna einsetzen kann. Nosor Baladna heißt auf Deutsch "Unsere Heimat", und gerade für Menschen, die aufgrund von Flucht und Migration in Europa leben, ist das traditionelle Essen mit der Familie so wichtig. Und: Der Markt für halal Lebensmittel wächst, denn auch der deutsche Konsument, der sich vegan ernähren möchte, findet in dem Sortiment von Baladna viele interessante Produkte die schweinefleischfrei sind. Mich reizt an der Position der komplette Neuaufbau einer hochwertigen Lebensmittelmarke mit all ihren Facetten."

In der Phase des Markteintritts hat der versierte Manager und sein Team, mit Spezialisten aus Deutschland, Holland, der Türkei und Syrien, den Vertrieb über auf halal Lebensmittel spezialisierten Lebensmittelgeschäften gestartet, und somit bereits eine solide Markenbekanntheit in diesem Segment geschaffen. Aber der Versand über einen eigenen Online-Shop ist bereits aktiv in Vorbereitung. Auch die Listung im deutschen Lebensmittelhandel, zu dem Krauss langjährige persönliche Kontakte pflegt, steht bevor. Kontakt
Nosor Baladna GmbH
Sabine Kuch
Konrad-Zuse-Strasse 6
corporate.communications@nosorbaladna.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Kuch (Tel.: +49 2182 699 48 34), verantwortlich.

Keywords: Halal vegan Hummus Baladna #nosorbaladna #baladna

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3258 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Nosor Baladna GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Nosor Baladna GmbH lesen:

Nosor Baladna GmbH | 10.05.2019

Lebensmittelhersteller Nosor Baladna auf Erfolgskurs in Europa

Halal Lebensmittelhersteller Nosor Baladna Grevenbroich, 10. Mai 2019: Die Zeit des Ramadans hat jetzt begonnen. Während des Fastenmonats Ramadan sollen gläubige Moslems zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf Essen und Trinken verzichten. Ausgenommen sind unter anderem Schwangere, Kranke oder kleine Kinder. Die Fastenzeit der Moslems fällt auf den neunten Monat des islamischen Mondkal...