PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Update zur 5G Auktion – noch kein Ende in Sicht?


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Bereits knapp 5.4 Milliarden Euro wurden von den 4 Teilnehmern (die deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Drillisch) auf die begehrten Frequenzblöcke geboten – und dies innerhalb der ersten 5 Wochen.

Heute startet die Auktion nach der Osterpause erneut und das Bieten nimmt kein Ende. Die Höchstgebote haben die Erwartungen übertroffen, denn externe Fachleute haben die Einnahmen der Auktion auf drei bis fünf Milliarden Euro geschätzt. In den vergangen Mobilfunkauktionen wurden Spitzenwerte von circa fünf Milliarden Euro erreicht.

Diese sind von der jetzigen Auktion bereits überschritten worden und man hofft auf keine Verschuldung der Unternehmen, welche den Ausbau der Funknetze stark verzögern könnte.

Für den Bundeshaushalt ist die Nachricht über eine bereits sehr erfolgreiche Auktion eine sehr gute Nachricht. Die Gelder fließen zunächst in den Bundeshaushalt. Anschließend will die Regierung die Summe wieder für den Breitbandausbau in Deutschland zur Verfügung stellen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis

Pressemitteilungstext: 137 Wörter, 1036 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!