Vialuna goes East – Dialog-Marketing-Spezialist mit neuem Partner in Zentraleuropa

Von Trademark PR

Ungarische Kommunikationsagentur one2one erwirbt Lizenz zur Nutzung der Dialog Engine von Vialuna

Romanshorn (Schweiz)/München, 13. Juni 2007 – Die Vialuna Group wächst ab sofort auch in Richtung Osten. Mit der heutigen Bekanntgabe der strategischen Partnerschaft mit one2one, einer ungarischen Kommunikationsagentur mit Sitz in Budapest, festigt das Schweizer Unternehmen seine Präsenz in dieser prosperierenden Region. One2one wird die per Lizenz von Vialuna bereitgestellte Dialog-Methodik für eigene Kundenkampagnen nutzen. One2one setzt das Vialuna-Tool seit April diesen Jahres auch zu Akquise-Zwecken ein und erzielt dabei durchschnittliche Response-Quoten von 60 % und mehr.
Thumb Vialuna’s Technologie ermöglicht Kunden und deren Agenturen die Erstellung personifizierter URLs (PURLs) für Ihre Direct-Mail- und Email-Kampagnen. Die PURLs führen den Adressat der Kampagne durch interaktive Kampagnen-Microsites, die für die jeweilige Zielgruppe individualisiert wurden. Die Dialog Engine von Vialuna trackt darüber hinaus den Response auf die jeweilige Kampagne und kann auf Wunsch auch Alerts in Echtzeit an verantwortliche Sales Teams weiterleiten. Martin Pang, Managing Director bei Vialuna, kommentiert die Partnerschaft: „Durch ihre Expertise und die starke Präsenz im ungarischen Markt ist one2one der ideale Partner zur Implementierung unserer Dialog-Marketing-Lösung in Zentral- und Osteuropa.“ Csaba Csizmadia, Managing Director bei one2one, weiter: „Bereits bei der ersten Präsentation waren wir uns im Klaren, dass die Art, in der Vialuna Kampagnen entwickelt und die zukunftsweisende Technologie hinter Vialuna’s Dialog Engine perfekt mit unserer Philosophie des personalisierten One-to-One-Marketings übereinstimmt. Nach dem Start hier in Ungarn werden wir im kommenden Jahr den Ausbau in der CEE-Region beginnen.“ Vialuna Group AG Die Vialuna Group AG mit Sitz in Romanshorn (Schweiz) hat eine neue Ära im Dialogmarketing eingeläutet. Auf Basis der patentierten Dialog Engine, einem Software-gestützten Verfahren für Neukundengewinnungs-, Kundenbindungs- und Vertriebslösungen, werden Response-Raten von über 30% erreicht, die damit signifikant über herkömmlichen Methoden im Dialog- oder Direktmarketing liegen. Entscheidend für die außergewöhnlich hohen Response-Raten ist das partizipative Involvement der innovativen Vialuna-Dialogmethodik. Dank der Echtzeitfunktionen der Dialog Engine werden zudem Conversion-Quoten erzielt, die branchenübliche Ergebnisse um ein Vielfaches übertreffen. Zahlreiche Dialog- und Marketing-Agenturen setzen bei integrierten Kommunikationskampagnen für Fortune 1000-Kunden bereits die Dialog Engine ein. Die Vialuna Group AG unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und den USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.VialunaGroup.ch