Logistikdienstleister baut Kapazitäten deutlich aus: B+S wächst auch in Bielefeld

Von B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen

B+S Logistik und Dienstleistungen erweitert seinen Standort in Bielefeld. Im Logistikpark Fuggerstraße entsteht dank steigender Nachfrage von Kunden aus der Lebensmittel- und Pharmabranche sowie dem Onlinehandel eine hochmoderne Logistikanlage. Der Neubau gehört künftig zu den größten der deutschlandweit zwölf Standorte des mittelständischen Logistikdienstleisters.

Borgholzhausen, 25. April 2019 – Im Auftrag von B+S errichtet das Immobilienunternehmen Fasers Property Europe eine neue, 20.000 Quadratmeter große Logistikhalle. Diese liegt auf dem gleichen Campus zu der bereits bestehenden Logistikfläche von 28.000 Quadratmetern im Stadtbezirk Sennestadt. „Der Neubau war dank unseres Wachstums in fast allen Geschäftsfeldern notwendig geworden“, sagt B+S-Geschäftsführer Stefan Brinkmann. In der Fuggerstraße übernimmt das Unternehmen für namhafte Kunden wie Schüco, RUF oder den Onlinehändler „Zoo24“ von der Kontraktlogistik über Value Added Services bis E-Commerce-Fulfillment nahezu alle Logistikdienstleistungen. Die ersten 10.000 Quadratmeter des Neubaus werden bereits Ende Mai bezogen, weitere 10.000 Quadratmeter gehen ab Juli in Betrieb. Eine weitere Halle in gleicher Größe kann kurzfristig angebaut werden.

Zu der reinen Logistikfläche kommen 1.000 Quadratmeter Bürofläche sowie 2.500 Quadratmeter Mezzanine hinzu. Das offene Zwischengeschoss wurden eigens auf eine Breite von 18 Metern ausgelegt, um es besser für die Installation von Fachbodenregalen sowie die Kommissionierung nutzen zu können. „Logistikfläche ist in der Region Bielefeld ein knappes Gut. Umso mehr freuen wir uns, dem Markt künftig zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung stellen zu können“, so der Mitbegründer und geschäftsführende Gesellschafter des mittelständischen Unternehmens. Die Logistikanlage punktet zudem mit einer strategisch günstigen Lage durch die direkte Anbindung an die A2 und A33.

Halle entspricht höchsten Standards für Lebensmittel-Logistik

Wie alle Standorte von B+S ist die Anlage nach dem International Food-Standard (IFS) zertifiziert. Der Standort Bielefeld verfügt über drei verschiedene Temperaturzonen, die auf minus 22 Grad Celsius (TK), 0 bis 4 Grad Celsius (Frische) und 18 Grad Celsius (Ambient) temperiert werden.

Der Neubau befindet sich auch hinsichtlich Energieeffizienz, Dämmung und Heizung auf dem neuesten Stand der Technik. Dank eines geringen Verbrauchs fossiler Energien und einer kompletter LED-Beleuchtung schont die Halle die Umwelt. Mit der Inbetriebnahme im Juni entstehen 40 neue Arbeitsplätz in den Bereichen Lager und Disposition. Künftig beschäftigt B+S am Standort Bielefeld 200 Mitarbeiter. In der Region Ostwestfalen arbeiten mittlerweile gut 300 Mitarbeiter auf rund 100.000 Quadratmetern Logistikfläche.

Deutschlandweit beschäftigt B+S 650 Mitarbeiter und verfügt über 300.000 Quadratmeter Logistikfläche.

Weitere Informationen unter: www.b-slogistik.de

Pressekontakt:
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Uwe Berndt
Roßdorfer Str. 19a
Tel.: +49 (0) 69 / 48 98 12 90
E-Mail: uwe.berndt@mainblick.com

Unternehmenskontakt:
B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Petra Piniek
Am Teuto 12
33829 Borgholzhausen
Tel.: +49 (0) 5425 / 2797-371
E-Mail: piniek@b-slogistik.de
www.b-slogistik.de

Über die B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen:
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen am Teutoburger Wald schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Dienstleistungskonzepte. Rund 300.000 Quadratmeter moderne Logistikanlagen an zwölf Standorten in Deutschland bieten Raum für optimale Logistiklösungen und vielfältige Value Added Services. Mehr als 650 Mitarbeiter und ein eigener, umweltfreundlicher Fuhrpark mit 60 Fahrzeugen garantieren zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Alle B+S-Standorte sind IFS-zertifiziert, so dass das Unternehmen seinen Kunden eine dauerhaft hohe und gleichbleibende Qualität garantieren kann. Nationale und internationale Transporte führt das Unternehmen mit eigenen Fahrzeugen sowie in einem europaweiten Partnernetzwerk durch. Der Fokus der Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. In den Branchen Food und Pharma deutschlandweit als Logistiker etabliert, ist B+S auch branchenübergreifend tätig.