Centric steigert Umsatz durch Konzentration auf Kernaktivitäten
Von Centric IT Solutions GmbH
Jahresbericht 2018 veröffentlicht - Umsatzsteigerung und neue Kunden durch Fokussierung auf Kerngeschäft und Cloud-Strategie.
Ratingen, 25.04.2019 (PresseBox) - Der internationale IT-Dienstleister Centric hat seinen Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Im Jahr 2018 hat Centric die Vorteile aus der 2015 gestarteten Strategie zur Fokussierung auf das Kerngeschäft realisiert. So haben die Stärkung des Cloud-Portfolios und die intensivere internationale Zusammenarbeit zu neuen Kunden im In- und Ausland geführt. Der Umsatz für 2018 beträgt 490 Millionen Euro, ein Plus von fast fünf Prozent gegenüber 2017. Das EBIT hat sich verringert und beträgt 24 Millionen Euro (2017: 27,5 Millionen Euro). Das Ergebnis der Geschäftsaktivitäten verbesserte sich 2018 im Vergleich zum Vorjahr.
Ausbau der Aktivitäten innerhalb der Fokusbereiche
Im Jahr 2018 hat Centric seine Positionen im Einzelhandel, im Finanzsektor und im öffentlichen Sektor entsprechend seiner Strategie weiter ausgebaut. Diese Verstärkung ist wichtig für die weitere Entwicklung, da Centric kontinuierlich in die Innovation von Produkten und Dienstleistungen für Kunden in diesen Märkten investiert. Daher zielt Centric auch weiterhin auf einen Ausbau der Marktanteile und eine Steigerung des Wachstums ab.
Dienstleistungen mit Mehrwert
Im Infrastrukturbereich wurden neue Leistungen angeboten. So wurde das Managed Services Portfolio bis hin zum Anbieter von Cloud-Lösungen weiterentwickelt. Mit diesen Services bietet Centric einen höheren Mehrwert.
Internationales Wachstum
Centric International konzentriert sich auf den Ausbau der Aktivitäten in den Bereichen Einzelhandel, Personaldienstleistungen und IT-Outsourcing. Die intensive internationale Zusammenarbeit und das damit verbundene Wachstum in diesen Fokusfeldern führten 2018 unter anderem zu neuen Outsourcing-Kunden und der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Litauen. Das Team in Litauen arbeitet eng mit den Service-Desk-Teams in den anderen zentralen Ländern zusammen, um die internationalen Kunden zu unterstützen.
Weitere Informationen und der Jahresbericht 2018 sind erhältlich unter http://publications.centric.eu/...
Kommentare
Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2210 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!