PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

KeepTool Hora analysiert Session-Blockade auf Datensatzebene


Von KeepTool GmbH

Wenn eine Datenbank-Session einen Datensatz für längere Zeit blockiert, kann das sehr unangenehme Folgen haben - im schlimmsten Fall sogar Auswirkungen auf ein produktives System. Es ist daher sehr wichtig, den Verursacher solcher Blockaden schnell zu...
Thumb

Berlin, 26.04.2019 (PresseBox) - Wenn eine Datenbank-Session einen Datensatz für längere Zeit blockiert, kann das sehr unangenehme Folgen haben - im schlimmsten Fall sogar Auswirkungen auf ein produktives System. Es ist daher sehr wichtig, den Verursacher solcher Blockaden schnell zu identifizieren.

Mit Hora, dem wichtigsten Oracle Tool von KeepTool, konnte man schon immer über die Session-Seite Dinge abfragen wie z.B.

Welche Sessions sind aktuell mit der Datenbank verbunden?

Welche Session hat eine offene Transaktion?

Welche Session hält aktuell ein Lock und blockiert dadurch eine andere Session?

Auch das aktuelle SQL Statement, das eine Session zuletzt ausgeführt hat, konnte bisher schon angezeigt werden.

Neu in Version 14.0.6

Neu in der Version 14.0.6 ist jetzt das folgende Feature: Wenn eine Session ein Lock hält, kann man sich sogar den Datensatz anzeigen lassen, der gesperrt ist. Auf diese Weise lassen sich Blockadesituationen noch schneller auflösen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 135 Wörter, 1027 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!