Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KeepTool GmbH |

KeepTool Hora analysiert Session-Blockade auf Datensatzebene

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wenn eine Datenbank-Session einen Datensatz für längere Zeit blockiert, kann das sehr unangenehme Folgen haben - im schlimmsten Fall sogar Auswirkungen auf ein produktives System. Es ist daher sehr wichtig, den Verursacher solcher Blockaden schnell zu...

Berlin, 26.04.2019 (PresseBox) - Wenn eine Datenbank-Session einen Datensatz für längere Zeit blockiert, kann das sehr unangenehme Folgen haben - im schlimmsten Fall sogar Auswirkungen auf ein produktives System. Es ist daher sehr wichtig, den Verursacher solcher Blockaden schnell zu identifizieren.

Mit Hora, dem wichtigsten Oracle Tool von KeepTool, konnte man schon immer über die Session-Seite Dinge abfragen wie z.B.

Welche Sessions sind aktuell mit der Datenbank verbunden?

Welche Session hat eine offene Transaktion?

Welche Session hält aktuell ein Lock und blockiert dadurch eine andere Session?

Auch das aktuelle SQL Statement, das eine Session zuletzt ausgeführt hat, konnte bisher schon angezeigt werden.

Neu in Version 14.0.6

Neu in der Version 14.0.6 ist jetzt das folgende Feature: Wenn eine Session ein Lock hält, kann man sich sogar den Datensatz anzeigen lassen, der gesperrt ist. Auf diese Weise lassen sich Blockadesituationen noch schneller auflösen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 135 Wörter, 1027 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KeepTool GmbH lesen:

KeepTool GmbH | 21.01.2019

Excel-Anbindung in KeepTool Hora wird mächtiger


Berlin, 21.01.2019 (PresseBox) - KeepTool hat in den letzten Jahren mächtige Import- und Export-Funktionen entwickelt, um das Handling mit Excel-Dateien in Kombination mit Oracle-Datenbanken möglichst komfortabel zu gestalten. In der aktuellen Version 14 wurden diese Features um weitere nützliche Funktionen ergänzt. KeepTool bietet damit eine umfassende Funktionalität für den Umgang mit Exce...
KeepTool GmbH | 18.09.2018

KeepTool jetzt mit mehr als 40 neuen Features und zahlreichen Verbesserungen


Berlin, 18.09.2018 (PresseBox) - KeepTool gilt als Schweizer Taschenmesser für administrative und programmiertechnische Aufgaben rund um Oracle. Die Software unterstützt sämtliche Oracle-Features, wobei ihre Anwendung selbsterklärend und ihre Nutzung denkbar einfach ist. „Unsere Anwender bestätigen immer wieder, dass sie sich sofort zurechtfinden und alle Funktionen direkt nutzen können, a...