PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

In wenigen Handgriffen Modelle erstellen: Der 3D-Hausplaner von Cedreo


Von PR Global Concept

Bevor ein Haus oder eine Wohnung eingerichtet wird, sollte man sich im Detail vorstellen können, wo welche Gegenstände und Möbel hingehören. Maße und Zusammenspiel der verschiedenen Gegenstände sind dabei entscheidend. War die Vorbereitung für die Inneneinrichtung früher ein aufwendiger Prozess, der u. a. Zeichen- und Abstraktiontskünste erforderte, bietet der 3D-Hausplaner von Cedreo professionelle Abhilfe. Eingesetzt wird das Programm vor allem von Profis, die Ihren Kunden das optimale Ergebnis liefern möchten. Angewendet werden kann es beispielsweise vor dem eigentlichen Bau, bei der Renovierung oder im Rahmen der Inneneinrichtung. Mit der Visualisierung in drei Dimensionen sparen die Fachleute dabei viel Zeit und somit auch Geld – mit mehr als 2.500 Kundenberatern, Renovierungsprofis und Innendekorateuren als Nutzer entwickelt sich das Programm mittlerweile sogar zu einem echten Standardtool.

Thumb

 

3D-Hausplaner von Cedreo: das praktische Werkzeug für Haus- und Wohnungsprofis

 

Für die Software ist keine Installation notwendig, was den Vorteil hat, dass man Sie von jedem PC oder Laptop nutzen kann. Grundrisse im JPEG oder PNG lassen sich einfach importieren. Somit ist die Basis bereits ohne weiteren Aufwand im Programm vorhanden. Nun kann ein einfacher 2D-Plan erstellt werden, auf welchen das realistische 3D-Modell später aufbaut. Selbst ohne technisches Wissen kann der Grundriss zunächst intuitiv erstellt werden. Innerhalb von etwa einer Stunde ist das komplette 3D-Haus fertig ausgestaltet. Je nach Wunsch können die Nutzer nun zwischen den verschiedenen Perspektiven wechseln. Wenn Architekten und Inneneinrichter ihren Kunden einen Vorschlag machen, ist die Visualisierung im 3D-Format besonders überzeugend. Somit lassen sich entsprechend einfacher Aufträge erhalten.

 

Flexibilität ist das große Plus am 3D-Hausplaner


Der 3D-Hausplaner verfügt über viele integrierte Extras, z. B. eine automatische Auswahl an Dächern, die sich nach Belieben auf das Haus setzen lassen. Darüber hinaus gibt es eine breite Auswahl an Materialien von Backstein bis Marmor, die sich einfach visualisieren lassen. Um zu wissen, wie das Gebäude bei Tag und bei Nacht aussieht, kann der Lichteinfall individuell angepasst werden. In den Innenräumen lassen sich bequem verschiedene Tische und Stühle, Möbelstücke, Lampen, Treppen und alles, was zu einer Wohnung dazu gehört, einfügen. Änderungen werden innerhalb von wenigen Minuten im
3D-Hausplaner vorgenommen, so dass das Projekt auch wirklich als maßgeschneiderte Lösung für den jeweiligen Endkunden präsentiert werden kann.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 1942 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!