Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Scania Spesenportal - automatisiert, intuitiv und in neuem Design

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Scania ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik



Koblenz/Brunn, 02.05.2019.

Mit der neuen Benutzeroberfläche lässt sich das automatisierte Scania Spesenportal noch intuitiver und einfacher bedienen. Seit 1. Mai 2019 steht die digitale Spesenabrechnung nun auch österreichischen Kunden und Fahrern zur Verfügung. In Deutschland wurde diese im Sommer 2018 eingeführt.

 

 

Scania Spesenportal - einfache und intuitive Handhabung. Bild: Scania

 

 

Scania Deutschland Österreich, Anbieter von nachhaltigen Transportlösungen sowie digitalen und vernetzten Dienstleistungen, unterstützt seine Kunden mit dem digitalen Spesenportal in neuem Design bei einer automatisierten und intuitiven Spesenabrechnung. Das Scania Portal in Kombination mit dem Scania Communicator bietet etliche Vorteile für Kunden und Fahrer. Die Wahl des gesetzlich vorgegebenen Spesensatzes erfolgt im System automatisch. Manuelle Fehleingaben werden dadurch deutlich verringert. Der digitale Tachograph stellt weitere notwendige Daten bereit: Einsatzort, Einsatztag, Einsatzdauer usw. Ein weiteres Plus, wenn man mit dem Scania Spesenportal arbeitet, ist die korrekte Tachobedienung. Verstößen wird somit vorgebeugt. Die Arbeitszeiterfassung kann ebenfalls mit dem Tool abgebildet werden und mittels Exportfunktion können die automatisch errechneten Spesen als Excel heruntergeladen werden. Zusätzlich ins Portal integriert wurde der automatische Mindestlohncheck. Drohende Mindestlohnunterschreitungen lassen sich damit leicht erkennen.

 

Verbessertes Design

„Die optisch veränderte Benutzeroberfläche wirkt jetzt frisch und modern. So wird die Handhabung des Spesenportals noch leichter und intuitiver. Die übersichtlichere Menüführung trägt zum Beispiel zu einer erhöhten Benutzerfreundlichkeit und schnelleren Bedienung bei“, bestätigt Jörg Seelbach, Vertrieb Connected Services, Scania Deutschland Österreich. Das Scania Spesenportal spart aber nicht nur Papier, sondern auch Zeit. Der Fahrer muss keine lästigen Spesenzettel ausfüllen. Die Archivierung und Dokumentation der Spesenzahlungen findet digital im Portal selbst statt.

 

Verfügbare Spesenpakete
Der Kunde kann jetzt in beiden Ländern zwischen den Paketen „Spesen Basis“ (Voraussetzung ist eines der vier Tacho Remote Download Pakete) und „Spesen Plus“ (Voraussetzung ist zusätzlich ein Control oder Data Access Paket) wählen. Auch diese Scania Dienstleistungen können, wie die anderen vernetzten Services, mit Fremdfabrikaten genutzt werden. Beim Paket „Spesen Plus“ werden nicht nur die Daten des digitalen Tachographen genutzt, sondern auch die Geodaten integriert. 

 

Neu in Österreich
Das Portal, das seit Juni 2018 in Deutschland verfügbar ist, kann seit 1. Mai 2019 auch in Österreich genutzt werden. Kunden können jetzt in beiden Ländern mithilfe der Spesenpakete produktiver und zeitsparender am Markt agieren. Quelle: Scania

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.


Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3824 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik‐Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.

Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die unabhängig geprüften Telematik-Anbieter.

Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV.


Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 12.11.2019

CO2-Ausstoß von Transporten: Automatische Berechnung und Kompensation


Zürich/Adliswil, 12.11.2019. Die Nutzfahrzeugbranche soll mit der fleet.tech-CO2-Bilanz ein neuartiges Instrument gegen den Klimawandel erhalten. Unternehmen erfahren damit die von ihren Fahrzeugen verursachte Menge an CO2-Treibhausgasen. Diese können sie über die Schweizer Stiftung myclimate kompensieren.   Das fleet.tech-System enthält eine Datenbank mit mehr als 30'000 Fah...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 23.10.2019

Telematik für Entsorgungsunternehmen: PreZero setzt auf couplinkyourfleet


Aldenhoven, 23.10.2019. Von der elektronischen Arbeitszeiterfassung über die digitale Containerverwaltung bis zur Tourenoptimierung: Um einheitliche, automatisierte und transparente Unternehmensprozesse zu schaffen, setzt das Entsorgungsunternehmen PreZero auf den Telematik-Manager couplinkyourfleet Entsorger.   Mithilfe von Samsung-Tablets nutzen die Fahrer die Telematik-Softw...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 23.10.2019

Vollautomatische Disposition: Neue Transport-Software von Arealcontrol und Swarm Logistics


Stuttgart, 23.10.2019. Die auf Soft- und Hardwarelösungen für die Transport- und Logistikbranche spezialisierte Arealcontrol GmbH und die Swarm Logistics GmbH haben eine Lösung für die vollautomatische Disposition und Tourenplanung vorgestellt, die in das Transportmanagement- und Telematik-System „ArealPilot 360°“ integriert werden kann. Die unter dem Namen „Auto Dispatcher“ a...