oxaion gmbh |

ERP-Lösung auch für kleinere Medizintechnik-Unternehmen

oxaion mit „oxaion easy Medizintechnik“ auf der T4M in Stuttgart

Ettlingen, 2. Mai 2019 – Mit moderner Technologie und dem Vorteil eines hoch integrierten Systems geht oxaion den nächsten Schritt zur Verstärkung der Branchenausrichtung: Auf der T4M in Stuttgart (7.-9. Mai 2019) stellt der Ettlinger ERP-Anbieter nun seine prämierte ERP-Lösung oxaion easy für die Medizintechnik vor (Halle 9, Stand 25, VDMA AG Medizintechnik).

Neben der Erweiterung der Funktionalitäten im Bereich UDI (Unique Device Identification) und electronic signature (nach 21CFR Part 11) steht den Kunden zukünftig in der Medizintechnik ein noch leistungsfähigeres System zur Verfügung, welches den Unternehmen hilft, regulatorische und funktionale Anforderungen gleichermaßen zu erfüllen und sich für die Zukunft aufzustellen. Wie Jens Fröhlich, Branchen Manager Medizintechnik bei oxaion, erläutert, wird man kleinen Medizintechnik-Unternehmen mit „oxaion easy Medizintechnik“ eine vorkonfigurierte ERP-Lösung zur Verfügung stellen, welche die Einführung und Validierung deutlich vereinfacht. Die ersten Einführungs-Projekte sind bereits gestartet und die Resonanz des Marktes bestätigt den eingeschlagenen Weg.

Validierungs-Package inklusive
„Wir wollen die kleinen Medizintechnik-Unternehmen nicht im Regen stehen lassen“, so Jens Fröhlich weiter. „Wir haben gemerkt, dass es für den Kunden sehr hilfreich ist, wenn wir als ERP-Anbieter verstehen, was regulatorische Anforderungen für ihn bedeuten. Für den Kunden ist es weitaus einfacher, wenn der Anbieter bereits von DIN EN ISO 13485, MDR oder Computer System Validierung Kenntnis hat.“

Digitalisierung und Regularien
Der Trend zur weiteren Digitalisierung stehe dabei in keiner Weise im Widerspruch zu den regulatorischen Anforderungen in der Medizintechnik. „Das Gegenteil ist der Fall“, betont Jens Fröhlich. „Wir glauben, dass eine umfassende Nutzung technologischer Möglichkeiten und Funktionen an den richtigen Stellen hilft, regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Beispiele dafür zeigen wir den Fachbesuchern an unserem Messestand und in unserem Vorträgen auf der T4M.“

Vorträge:
7. Mai, 12:30 Uhr, Stage Blue – „Digitalisierung und Regularien – Die größten Herausforderungen in der Medizintechnik“.
8. Mai, 15:00 Uhr, Startup World – „oxaion easy Medizintechnik – die Unternehmenssoftware für Medtech-Start-ups“.

((Logo))

((Bilder))

BU: Jens Fröhlich, Branchen-Manager Medizintechnik, oxaion gmbh: „Wir wollen die kleinen Medizintechnik-Unternehmen nicht im Regen stehen lassen. Mit oxaion easy Medizintechnik stellen wir ihnen eine vorkonfigurierte ERP-Lösung zur Verfügung, welche die Einführung und Validierung deutlich vereinfacht.
Bilddownload:

BU: oxaion mit „oxaion easy Medizintechnik“ auf der T4M in Stuttgart: Der ERP-Anbieter führt Anwender aus der Medizintechnik durch die Anforderungen gesetzlicher Neuverordnungen und garantiert zudem ein komplett validierungsfähiges ERP-System.

Hintergrund:
Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt seit mehr als vier Jahrzehnten zu den Technologieführern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware.
Mit ihrer Software richtet sich die oxaion gmbh an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion gmbh eine Vielzahl weiterer Themen ab. Hierzu gehören bspw. ein durchgängig integriertes Projekt- und Servicemanagement ebenso wie ein Dokumenten-Management-System mit Eingangsrechnungs-Workflow.
Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Landesversionen zur Verfügung.

Bei Abdruck Beleg erbeten

oxaion gmbh
Pforzheimer Str. 128
76275 Ettlingen
Telefon 07243/2067-200
info@oxaion.de

Pressekontakt:

Jürgen Hoffmann
PR- & Marketingleitung
Telefon 07243/2067-356
Telefax  07243/2067-235
juergen.hoffmann@oxaion.de

PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax  0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Keywords: ERP, Software, Medizintechnik, Digitalisierung

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 4526 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: oxaion gmbh

Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus.

In den beiden ERP-Lösungen oxaion business solution und oxaion open stecken mehr als 35 Jahre Branchen- und Entwicklungserfahrung. Die Softwarelösungen richten sich an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Finanz- und Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die oxaion ERP-Systeme eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement, ein integriertes CRM-System (IRM), Business Process Management (BPM), Business Intelligence (BI) oder Mobile Lösungen. Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von oxaion gmbh lesen:

oxaion gmbh | 04.07.2019

ERP-Spezialist oxaion erweitert Partnernetzwerk

ABi verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Varianten- und Produktkonfiguration. Die flexibel integrierbare CAP-Suite wird zukünftig integraler Bestandteil der ERP-Lösung oxaion.„Wir freuen uns mit ABi einen der Top-Anbieter im Bereich Produktkonfiguration als Partner gewonnen zu haben“, so Holger Ritz, Leiter Product Management bei oxaion. „Mit CAP-Suite erhalten unse...
oxaion gmbh | 03.12.2018

Größter Kundenauftrag in der Unternehmensgeschichte der oxaion

Mit der Unternehmensgruppe Hoyer hat die oxaion gmbh einen weiteren bedeutenden Kunden gewonnen. Gleichzeitig handelt es sich um den größten Kundenauftrag in der Geschichte des ERP-Anbieters. Hoyer gilt als eines der größten familiengeführten und konzernunabhängigen Mineralölunternehmen Deutschlands. Als Komplettversorger in Sachen Energie und Mobilität ist die norddeutsche Unternehmensgru...
oxaion gmbh | 06.11.2018

oxaion gewinnt Medizintechnik-Award

Ausschlaggebend war auch in diesem Jahr das Urteil des „Center for Enterprise Research“ der Universität Potsdam. Unter der Ägide des dortigen Lehrstuhlinhabers für Wirtschaftsinformatik Professor Dr.-Ing. Norbert Gronau, der den Wettbewerb bereits zum 11. Mal initiierte, wurde die Auszeichnung „ERP-System des Jahres“ in insgesamt neun Kategorien vergeben. Die finale Bewertung oblag eine...