Astarte bietet drei neue Module für den CMS-Preisbrecher Astarte webEdition

Von Astarte New Media AG

Karlsruhe, den 17.12.2001 +++ Die Astarte New Media AG hat die Produkt-Range ihrer CMS-Software "Astarte webEdition" erweitert. Der Preisbrecher im Web-CMS-Markt, der bereits in der Basisversion alle grundlegenden Features bietet, die zur bequemen und schnellen Pflege von Websites nötig sind, kann ab sofort mit drei neuen Modulen ausgebaut werden: mit einer Benutzerverwaltung, einem Editor-PlugIn und einem Scheduler. Auch ein kostenloses Update für das Basismodul von Astarte webEdition gibt es inzwischen zum Download unter www.webedition.de.
Thumb Das neue Modul Benutzerverwaltung, das die Basisversion von Astarte webEdition ergänzt, regelt die Zugriffsrechte von Administratoren und Redakteuren. Grundlegende Änderungen an den Vorlagen der Website sollten nur dem Administrator möglich sein, regelmäßige Aktualisierungen der Inhalte sind Aufgabe des Redakteurs. Der Umfang der Zugriffsrechte lässt sich mit der Astarte Benutzerverwaltung für jeden angemeldeten Administrator oder Redakteur fein differenzieren. Das Modul Benutzerverwaltung zur Pflege einer Domain kostet 159,- Euro. Mit dem neuen Editor-PlugIn kann man verschiedenste Text-Editoren in Astarte webEdition einbinden. Das PlugIn, das auch für webEdition Five und webEdition Twenty - die Versionen für fünf bzw. zwanzig Domains - geeignet ist, kostet 69,- Euro. Der Administrator benutzt dabei zur Erstellung der Templates seinen gewohnten Lieblings-Editor. Editoren wie Dreamweaver, GoLive oder FrontPage erkennt das PlugIn automatisch, über den Aufruf "Andere" lassen sich aber auch beliebige andere Editoren einbinden. Das Modul Scheduler ermöglicht es, Texte oder Informationen zeitversetzt zu erstellen und erst zu einem definierten Termin live zu schalten oder sie zu einem vorgegebenen Termin automatisch wieder von der Website herunterzunehmen. Der Preis für das Modul Scheduler zur Pflege einer einzelnen Website beträgt 99,- Euro. Die Astarte New Media AG versteht sich als Full-Service Multimedia-Agentur und ist ebenso auf die Realisierung komplexer Internet-Auftritte wie auf Sound- und Videoproduktionen spezialisiert. Astarte ist mit etwa 60 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro im Jahr 2000 eine der 50 größten Multimedia-Agenturen in Deutschland. Zu den Kunden zählen unter anderem ALNO, Chart Radio, F1-Plus AG, KPNQwest, L’TUR, mamax Lebensversicherung AG, Red Bull Sauber Petronas, Tenovis und tesion. Auch der Geschäftsbereich Software nimmt bei Astarte eine herausragende Stellung ein. Frühere Eigenentwicklungen von Astarte waren bereits sehr erfolgreich. Die CD-Recording-Software Astarte Toast CD-ROM wurde an Adaptec und der Astarte DVDirector Anfang 2000 an Apple verkauft. Heute vermarktet der Geschäftsbereich die jüngste Softwareentwicklung selbst: Astarte webEdition, ein datenbank-basiertes Content Management System für 159,- Euro. Kontakt ASTARTE NEW MEDIA AG Christian Schulmeyer Waldstr. 65 D-76133 Karlsruhe Telefon: 0721-98554-0 Fax: 0721-98554-99 E-Mail: christian.schulmeyer@astarte.de Internet: www.webedition.de