Auf der Tagung des VKD e.V. zeigte die ENTSCHEIDERFABRIK Nutzen stiftende Digitalisierungslösungen in der Pflege

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf der Tagung der Landesgruppe Thüringen des VKD e.V. zeigte die ENTSCHEIDERFABRIK Nutzen stiftende Digitalisierungslösungen im Bereich Pflege

Die Tagung der Landesgruppe Mitteldeutschland des VKD e.V fand in der Zeit zw. dem02. und 03. May in Jena statt. Auch hier war die Fragestellung, „Wie gehen mit den Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich um?“ ein Thema. Dr. Pierre-Michael...

Grevenbroich, 03.05.2019 (PresseBox) - Die Tagung der Landesgruppe Mitteldeutschland des VKD e.V fand in der Zeit zw. dem02. und 03. May in Jena statt.

Dr. Pierre-Michael Meier, Geschäftsführer und Stv. Sprecher, IuiG-Initiativ-Rat der fördernden Verbände organisierte eine Session in der Digitalisierungslösungen im Bereich der Pflege vorgestellt wurden, d.h. zu Pflegeplanung und –dokumentation.

Industrie-Mitglieder der ENTSCHEIDERFABRIK trugen ihre Alleinstellung-smerkmale im Bereiche des Pflegemanagements vor. Die Industrie-Mitglieder die sich für die Session meldeten waren Advanova, Meona und NursIT.

Dr. Meier führte durch die Session und moderierte die Podiumsdiskussion.

Durch die gesamte Veranstaltung führte der VKD Landesvorsitzende und Geschäftsführer des St. Joseph-Stift in Dresden, Peter Pfeiffer.

Seit dem Jahr 2007 ist der VKD e.V. Förderer und konstruktiver Begleiter der ENTSCHEIDERFABRIK. Die gemeinsamen Erfahrungen aus den Aktivitäten und Projekten der ENTSCHEIDERFABRIK haben die positiven Erwartungen der Initiative bestätigt.

In mehr als 350 Projekten aus dem Wettbewerb um die 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft Deutschlands, hat sich das von der ENTSCHEIDERFABRIK entwickelte und kontinuierlich verfeinerte Projektplatzierungs- und -umsetzungsszenario nachhaltig erfolgreich etabliert. Die wesentlichen Erfolgsparameter haben sich Projekt für Projekt wiederholt Laut Dr. Josef Düllings, Präsident des VKD e.V. und Hauptgeschäftsführer der St. Vincenz Gruppe in Paderborn liefert die ENTSCHEIDER-FABIRK somit eine „Qualitätsschleife“.

Das Resümee ist eindeutig: Der Unternehmenserfolg von Kliniken wird in der Zukunft maßgeblich davon bestimmt, wie die einzelne Klinik mit der digitalen Transformation standhalten wird.

Ganz konkret brachte sich die ENTSCHEIDERFABRIK auf Tagung so ein, dass eine Session zu Pflegeplanung und –dokumentation organisiert wurde. Industrie-Mitglieder aus der ENTSCHEIDERFABRIK präsentierten ihre Alleinstellungsmerkmale. Der Moderator der Session war Dr. P.-M. Meier, Stv. Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK im IuiG-Initiativ-Rat und Geschäftsführer.

Die Referenten – Unternehmen die für die Session zugesagt hatten

Die Alleinstellungsmerkmale von Advanova

Bleisinger, Geschäftsführer, Advanova

Die Alleinstellungsmerkmale von Nurs IT