Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Akademie für Ganzheitliche Führung |

Spiritualität im Alltag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Interview mit Winfried Prost


Was hält ein tiefenpsychologisch arbeitender Business-Coach für Topmanager von Spiritualität, wo oder wie begegnet er ihr, wie würde er sie beschreiben oder anderen erklären? Winfried Prost, Coach und Berater von Führungskräften ist als Philosoph und...

Köln, 04.05.2019 (PresseBox) - Was hält ein tiefenpsychologisch arbeitender Business-Coach für Topmanager von Spiritualität, wo oder wie begegnet er ihr, wie würde er sie beschreiben oder anderen erklären?

Winfried Prost, Coach und Berater von Führungskräften ist als Philosoph und Theologe skeptisch und zurückhaltend, sich zu leicht auf höhere jenseitige Ebenen zu berufen. Er sieht in erster Linie die vielschichtige Tiefe der menschlichen Psyche als sein Arbeitsgebiet. Im eigenen Unterbewusstsein lassen sich so viele Selbsterkenntnisse inklusive aufzulösende Knoten, Blockaden, Verhaltensmuster und Energiepools entdecken und bearbeiten, dass es für dieses Leben reicht. Früher fasste man viele dieser Erfahrungen in religiöse Sprache und religiöse Symbole. Das ist heute überholt, denn was früher nicht zu erfassen war, kann man heute mit einer neuen Sprache begreifen. Für Winfried Prost ist die Seele kein Glaubensobjekt mehr sondern als Lebensenergie ein Erfahrungsphänomen. Man kann mit der eigenen Seele in Kontakt treten, sie lenken, steuern, blockieren oder befreien, ohne deshalb an ihre Unsterblichkeit oder göttliche Herkunft glauben zu müssen. Trotzdem ist es vermutlich die wichtigste und höchste Lebensaufgabe, dieses Geschenk des Lebens anzunehmen und für diese Energie nicht Engpass sondern Durchlass zu werden. Aus solchem Flow entstehen dann Glücksgefühle und Lebensglück.

Seminare und Coachings zur Selbsterkenntnis und Arbeit mit der eigenen Seele bei Winfried Prost: www.winfried-prost.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1649 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Akademie für Ganzheitliche Führung lesen:

Akademie für Ganzheitliche Führung | 23.04.2019

Schwierige Menschen gewinnen


Köln, 23.04.2019 (PresseBox) - An irgendeiner Stelle geht es nicht weiter, weil dort ein Mensch sitzt und blockiert. Alles hängt davon ab, ihn zu knacken oder zu gewinnen. Die bisherigen Versuche sind gescheitert, jetzt können Sie resignieren oder sich professionelle Kompetenz zuladen. In diesem Seminar erfahren Sie von Dr. Winfried Prost, wie er dazu beitragen konnte, Verhandlungen und Führun...
Akademie für Ganzheitliche Führung | 03.04.2019

10 Gründe, sofort seinen Job zu kündigen


Köln, 03.04.2019 (PresseBox) - Ich schreibe diese Zeilen, weil ich eine Reihe wunderbarer Menschen kennengelernt habe, die mir schon vor 10 oder 15 Jahren gesagt haben, eigentlich hätten sie keine Lust mehr auf ihren Job, sie würden überlegen zu kündigen, aber sie würden erst mal schauen, ob sich überhaupt etwas anderes fände.Aushalten und bleiben?Viele Jahre später sind sie noch im selbe...
Akademie für Ganzheitliche Führung | 02.04.2019

Algorithmen im Zentrum von Dialektik-, Rhetorik-, Führungs- oder Selbstführungsseminaren? - Ja!


Köln, 02.04.2019 (PresseBox) - Glaube bloß nicht, Dialektik wäre nur etwas von den alten Griechen. Die Bedeutung des Begriffs ist so kryptisch und treffend, dass ich ihn seit 30 Jahren beibehalte: „Die Kunst, Menschen zu durchschauen.“ Es geht um genau das, was Google, Amazon und Konsorten ständig versuchen: Sie wollen uns durchschauen, profilen und suchen mit „geheimen“ Algorithmen na...