Schappach-Coaching |

Mehr Gastro-Kassen mehr IT-Service in der GEWINNBLICK+ Gruppe

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Eine nutzbringende Service-Partnerschaft im Kassenbereich

IT-Service-Net und die Gruppe Gewinnblick- THK-Kassen beschließen Zusammenarbeit im technischen Support. Das IT-Service-Net, als bundesweite Serviceorganisation mit über vierzig Servicepoints, unterstützt ab Mitte des Jahres 2019 den Support für die Kassenlösung der Gewinnblick Gruppe.

Um eine Unterstützung zu gewährleisten wurden die Servicepartner des IT-Service-Net am 3. Mai 2019 in der Niederlassung Mannheim geschult. Die Teilnehmer durften neue Verfahren kennenlernen wie zum Beispiel moderne Funknetze mit denen die Kommunikation innerhalb der Kassenlösung sichergestellt wird.

Die allgemeine Einleitung des Geschäftsführers Joachim Hessenmüller und des technischen Leiters Herr Marcus Lebedorff waren informativ und wertvoll für die Teilnehmer.

Die Gruppe Gewinnblick, mit einigen Standorten im Süden Deutschlands hat einiges vor!  Der Name „Gewinnblick“ mit seinen 5 Standorten steht seit Jahren für innovative, zukunftsweisende sowie perfekte Kassen und Kassensysteme für Gastronomie, Handel & Dienstleister.

Mit dieser neu gewonnenen strategischen Partnerschaft wird die Serviceverfügbarkeit für Kunden der Gruppe optimiert.

Früher konnte man seine Kasse aufstellen und es ging los. Moderne Kassen, vor allem in der Königsdisziplin dem Gastrobereich, benötigen jedoch ein IT Netzwerk um perfekt alle Schnittstellen und Möglichkeiten zu bedienen. Ebenso für den mobilen Orderman Einsatz ein Funknetz.

Darüber hinaus sieht sich die Kassenbranche neuen Änderungen ab 2020 mit der TSE gegenüber. Die fiskalischen Bestimmungen wurden verschärft, sämtliche Daten müssen unveränderbar für zehn Jahre archiviert werden. Die Daten müssen für den Fall einer Prüfung mit einer Schnittstelle für das Finanzamt versehen sein. Schlimmstenfalls droht eine Einschätzung durch das Finanzamt um dem zu entgehen und Haftungsfallen zu vermeiden sind hier die technischen Voraussetzungen zu schaffen.

Der technische Fortschritt ist ein Segen, kann aber erst mal zu Startschwierigkeiten führen. Der unbedarfte Nutzer muss sich mit Begriffen herumschlagen wie: Cloud Computing, Online, CRM, Datensicherheit, e-commerce, iPad, Bluetooth und anderes mehr.

Die Partner des bundesweiten IT-Service-Net unterstützen bei der Inbetriebnahme und dem Service von Kassenhardware, Cloud Computing und Netzwerken.

Endkunden der Gewinnblick Gruppe setzen das einfach bedienbare AMADEUS 360  Kassenmodul ein, aber auch Filialbetriebe und die großen Franchise Unternehmen der Gastronomie schätzen die Ausgereiftheit und Leistungsfähigkeit der Produkte. Ebenso gibt es die passende Hardware von NCR Orderman, Black Pepper oder gar die neuen eignen Gewinnblick POS Drucker und  Touchkassen. Wie Joachim Hessenmüller, mitteilte, sind die Lösungen skalierbar, individuell anpassbar und entsprechen den aktuellen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und es gibt alles aus einer Hand (Hard- und Software) mehr Info: https://www.gewinnblick.de

Ohne eine reibungslose Funktion des benutzten Kassenmoduls wird der Betrieb blockiert. Besonders in der Startphase ist schnelle Hilfe nötig. In Kooperation mit den Gewinnblick Partnern hilft der Netzpartner vor Ort, wenn die Anwendung der Hardware, das Netzwerk, oder das Internet Probleme macht oder wenn es sonst irgendwo klemmt.

Die Zeiten, in denen der Kunde nicht wusste, wohin er sich wenden kann sind vorbei - gleichgültig, ob es sich um Hardware oder Netzwerk handelt. Hier leistet das Netz mit seinen Vor-Ort-Partnern Unterstützung. Diese sind unter: www.it-service-net und durch Eingabe der eigenen PLZ zu finden.

Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Es integriert Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer. Ziel ist es durch die Vernetzung die intensive Zusammenarbeit und die zentrale Unterstützung den Servicebetrieb für Kunden weiter zu optimieren.

Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten. Mehr Info: www.it-service-net.de

Schappach-Coaching

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schappach (Tel.: +496217186690), verantwortlich.

Keywords: IT-Service, Gastrokassenservice, Digitalisierung, IT-Datensicherheit, Existenzgründung

Pressemitteilungstext: 513 Wörter, 3984 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schappach-Coaching

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein in das Netz integriert.

Weitere Pressemitteilungen von Schappach-Coaching lesen:

Schappach-Coaching | 02.06.2019

Unser IT-Service-Partner für Rheinland-Pfalz

Die IT-Branche befindet sich seit Jahren im Aufwind. Wachstumsfaktor ist die zunehmenden Bedeutung des Internets und die rasante Digitalisierung der Arbeitswelt. Dieser ständige Wandel macht es Unternehmen schwer, sich auf ihr eigenes Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Ziel von KASEL iT  ist es, der Zielgruppe von kleinen- und mittleren Unternehmen einen Rundum-Sorglos Service anzubieten. Das U...
Schappach-Coaching | 29.05.2019

Unser IT-Service-Net Partner an der Ostsee

Neben seiner Meisterqualifikation verfügt der Inhaber Udo Kaben über ein umfangreiches und erprobtes IT-Fachwissen um seine Zielgruppe kleine- und mittlere Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als Partner des IT‑Service‑Net, einer bundesweiten Vernetzung, bietet er darüber hinaus Systemhausmöglichkeiten, von denen seine Kunden profitieren. Gerade in turbulenten Zeiten benötige...
Schappach-Coaching | 21.05.2019

IT-Start-Up und das Gründen ist schon mal eine gute Idee

In Zeiten der kommenden Digitalisierung kann man Beratungen und Schulungen durchführen. Dies auch in verwandten Bereichen wir der IT-Security oder der qualvollen DSGVO Verordnung bis hin zur Blockchain Technologie. Wie man sieht hat die Branche enorme Entwicklungschancen zu bieten. Was man braucht ist eine gute Einstiegs-Idee und erste Vorstellungen über die Zielgruppe und deren Befindlichkeiten...