Mehr Gastro-Kassen mehr IT-Service in der GEWINNBLICK+ Gruppe

Von IT-Service-Net

Eine nutzbringende Service-Partnerschaft im Kassenbereich

IT-Service-Net und die Gruppe Gewinnblick- THK-Kassen beschließen Zusammenarbeit im technischen Support. Das IT-Service-Net, als bundesweite Serviceorganisation mit über vierzig Servicepoints, unterstützt ab Mitte des Jahres 2019 den Support für die Kassenlösung der Gewinnblick Gruppe.

Thumb

Um eine Unterstützung zu gewährleisten wurden die Servicepartner des IT-Service-Net am 3. Mai 2019 in der Niederlassung Mannheim geschult. Die Teilnehmer durften neue Verfahren kennenlernen wie zum Beispiel moderne Funknetze mit denen die Kommunikation innerhalb der Kassenlösung sichergestellt wird.

Die allgemeine Einleitung des Geschäftsführers Joachim Hessenmüller und des technischen Leiters Herr Marcus Lebedorff waren informativ und wertvoll für die Teilnehmer.

Die Gruppe Gewinnblick, mit einigen Standorten im Süden Deutschlands hat einiges vor!  Der Name „Gewinnblick“ mit seinen 5 Standorten steht seit Jahren für innovative, zukunftsweisende sowie perfekte Kassen und Kassensysteme für Gastronomie, Handel & Dienstleister.

Mit dieser neu gewonnenen strategischen Partnerschaft wird die Serviceverfügbarkeit für Kunden der Gruppe optimiert.

Früher konnte man seine Kasse aufstellen und es ging los. Moderne Kassen, vor allem in der Königsdisziplin dem Gastrobereich, benötigen jedoch ein IT Netzwerk um perfekt alle Schnittstellen und Möglichkeiten zu bedienen. Ebenso für den mobilen Orderman Einsatz ein Funknetz.

Darüber hinaus sieht sich die Kassenbranche neuen Änderungen ab 2020 mit der TSE gegenüber. Die fiskalischen Bestimmungen wurden verschärft, sämtliche Daten müssen unveränderbar für zehn Jahre archiviert werden. Die Daten müssen für den Fall einer Prüfung mit einer Schnittstelle für das Finanzamt versehen sein. Schlimmstenfalls droht eine Einschätzung durch das Finanzamt um dem zu entgehen und Haftungsfallen zu vermeiden sind hier die technischen Voraussetzungen zu schaffen.

Der technische Fortschritt ist ein Segen, kann aber erst mal zu Startschwierigkeiten führen. Der unbedarfte Nutzer muss sich mit Begriffen herumschlagen wie: Cloud Computing, Online, CRM, Datensicherheit, e-commerce, iPad, Bluetooth und anderes mehr.

Die Partner des bundesweiten IT-Service-Net unterstützen bei der Inbetriebnahme und dem Service von Kassenhardware, Cloud Computing und Netzwerken.

Endkunden der Gewinnblick Gruppe setzen das einfach bedienbare AMADEUS 360  Kassenmodul ein, aber auch Filialbetriebe und die großen Franchise Unternehmen der Gastronomie schätzen die Ausgereiftheit und Leistungsfähigkeit der Produkte. Ebenso gibt es die passende Hardware von NCR Orderman, Black Pepper oder gar die neuen eignen Gewinnblick POS Drucker und  Touchkassen. Wie Joachim Hessenmüller, mitteilte, sind die Lösungen skalierbar, individuell anpassbar und entsprechen den aktuellen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und es gibt alles aus einer Hand (Hard- und Software) mehr Info: https://www.gewinnblick.de

Ohne eine reibungslose Funktion des benutzten Kassenmoduls wird der Betrieb blockiert. Besonders in der Startphase ist schnelle Hilfe nötig. In Kooperation mit den Gewinnblick Partnern hilft der Netzpartner vor Ort, wenn die Anwendung der Hardware, das Netzwerk, oder das Internet Probleme macht oder wenn es sonst irgendwo klemmt.

Die Zeiten, in denen der Kunde nicht wusste, wohin er sich wenden kann sind vorbei - gleichgültig, ob es sich um Hardware oder Netzwerk handelt. Hier leistet das Netz mit seinen Vor-Ort-Partnern Unterstützung. Diese sind unter: www.it-service-net und durch Eingabe der eigenen PLZ zu finden.

Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Es integriert Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer. Ziel ist es durch die Vernetzung die intensive Zusammenarbeit und die zentrale Unterstützung den Servicebetrieb für Kunden weiter zu optimieren.

Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten. Mehr Info: www.it-service-net.de

Schappach-Coaching