LoRa® „Hands-on“ Workshop

Von m2m Germany GmbH

LoRa® Infrastruktur errichten und live testen - mit Sensorik und Gateway

m2m Germany veranstaltet im Juni mehrere eintägige Hands-on Workshops zur Thematik der sicheren und mobilen Vernetzung via LoRa®/LoRaWAN™ sowie dem Datenmanagement vom Daten-Punkt bis zum Online Dashboard. Der „Hands-on“ Workshop vermittelt einen praxisbezogenen...
Thumb

Wehrheim, 07.05.2019 (PresseBox) - m2m Germany veranstaltet im Juni mehrere eintägige Hands-on Workshops zur Thematik der sicheren und mobilen Vernetzung via LoRa®/LoRaWAN™ sowie dem Datenmanagement vom Daten-Punkt bis zum Online Dashboard. Der „Hands-on“ Workshop vermittelt einen praxisbezogenen Einstieg. Die Teilnehmer lernen, welche Möglichkeiten LoRa® Sensorik und Gateway von Sensing Labs bieten. Dazu wird allen Teilnehmern ein Hardware-Paket mit Indoor-/ und Outdoor Sensorik, sowie LoRa® Gateway von Sensing Labs zur Verfügung gestellt.

Jeder Teilnehmer kann vor Ort in wenigen Schritten seine eigene LoRa® Infrastruktur aufbauen.

Live-Demo und „Hands-on“ Part ermöglichen nach der Teilnahme eigene IoT-Sensor Applikationen umzusetzen – vom Sensor in die Cloud.

Die Workshops laufen von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Das Seminar wird in deutscher und englischer Sprache gehalten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ein gewisses Grundverständnis von Netzwerkstrukturen wäre hilfreich. Es wird darum gebeten, ein Laptop mitzubringen.

Workshop-Teilnehmer können bereits im Vorfeld der Veranstaltung ihr geplantes Applikationsszenarium einreichen und während der Veranstaltung eine realistische Machbarkeits-Einschätzung erlangen.

Für den Einsteiger-Workshop stehen zwei Buchungsoptionen zur Wahl:

Einsteiger Workshop ohne Hardware Paket: 199.-€ p.P oder mit Hardware Paket: 779,-€p.P.

(enthält SenlabT Indoor, SenlabT Outdoor und SenlabGateway).

Das Hardware Paket wird für den Workshop jedem Teilnehmer leihweise zur Verfügung gestellt; es kann auch während des Workshops erworben werden – dann wird die schon bezahlte Workshop Gebühr verrechnet.

Wann?

Dienstag, 25. Juni,

Mittwoch, 26. Juni

oder Donnerstag, den 27. Juni 2019 (max. 5 Teilnehmer pro Termin)