PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sicherheit am Arbeitsplatz: Regierungspräsident zeichnet Wolf mit OHRIS-Zertifikat aus


Von Wolf GmbH

Am 30. April gratulierte Rainer Haselbeck, Regierungspräsident von Niederbayern, der Wolf GmbH zum erfolgreichen Einsatz des Arbeitsschutzmanagementsystems OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem). ...
Thumb Am 30. April gratulierte Rainer Haselbeck, Regierungspräsident von Niederbayern, der Wolf GmbH zum erfolgreichen Einsatz des Arbeitsschutzmanagementsystems OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem). Gemeinsam mit Angelika Beck und Anton Franz von der Gewerbeaufsicht Niederbayern überreichte er Christian Amann, Geschäftsführer Produktion, Logistik, IT bei Wolf und Sven Druhmann, Werksleiter, das Zertifikat. Bereits 2004 hat das Mainburger Unternehmen OHRIS eingeführt. Mittlerweile erfolgte die fünfte Rezertifizierung. Mit dem Konzept reduziert Wolf Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz und verringert Arbeitsunfälle, arbeitsbedingte Ausfallzeiten sowie Störungen im Betriebsablauf.

Haselbeck lobt Einsatz für Sicherheit
Mit der Einführung des Managementsystems macht der Systemhersteller für Heizung, Klima, Lüftung und Solar deutlich, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten eine wichtige Säule im Unternehmen darstellt. "Unternehmen, die sich so vorbildlich um den Arbeits- und Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern, leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Sie werden auf Dauer erfolgreicher sein und so unsere Region stärken", lobte Rainer Haselbeck das verantwortungsvolle Handeln. Während eines Werksrundgangs überzeugte er sich persönlich von den Sicherheitsstandards bei Wolf. "Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem ORIS-Zertifikat. Uns liegt die Gesundheit und Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen", so Christian Amann, Geschäftsführer Operations der Wolf GmbH und fügte hinzu: "Dieses System wird bei Wolf wirklich gelebt, daher möchte ich mich besonders bei unseren Mitarbeitern für deren Engagement bedanken." Firmenkontakt
Wolf GmbH
Gudrun Krausche
Industriestrasse 1
84048 Mainburg
+49 8751 - 74 1575
presse@wolf.eu
http://www.wolf.eu


Pressekontakt
HEINRICH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Falko Müller
Gerolfinger Straße 106
85049 Ingolstadt
0841/9933958
falko.mueller@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gudrun Krausche (Tel.: +49 8751 - 74 1575), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2488 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!