Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Euro-Log mit Q&A-Sessions zur vernetzten Logistik auf der transport logistic 2019

Euro-Log ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik

München, 08.05.2019.

Unter dem Leitmotto „Digitale Logistik. End-to-End. In Echtzeit.“ präsentiert sich die Euro-Log AG auf der transport logistic vom 4. bis 7. Juni 2019 in München. Im Fokus des Messeauftrittes stehen aktuelle Kundenprojekte in der Digitalisierung von Logistikprozessen und die Ergebnisse des Forschungsprojektes DProdLog. An ihrem Stand erfahren Besucher mehr über den Einsatz innovativer Technologien zur Echtzeitsteuerung in der Logistik. Zudem kann in einer interaktiven VR-Umgebung erlebt werden, wie sich im Rahmen des DProdLog-Projektes mit Sensoren ausgestattete Behälter selbstständig verwalten.

In einer interaktiven VR-Umgebung kann erlebt werden, wie sich im Rahmen des DProdLog-Projektes mit Sensoren ausgestattete Behälter selbstständig verwalten. Bild: Euro-Log AG

Jeden Tag bietet die Euro-Log AG an ihrem Stand kurze Frage- und Antwort-Sessions mit ihren Experten zu einem ausgewählten Branchenthema an:

4. Juni, 15.00 Uhr - Referent: Dr. Andreas Muth, Produktmanager Automotive

Echtzeitsteuerung im Automotive Bereich durch SCM und TMS: "Lassen Sie sich zeigen, wie mit der Kombination aus Supply Chain Management und Transport Management die Beschaffung, Behälter und Auslieferungen in Echtzeit gesteuert und verfolgt werden."

5. Juni, 10.30 Uhr - Referent: Alexander von Essen, Produktmanager Mobile Lösungen

Forschungsprojekt DProdLog: "So werden Behälter intelligent: Das von Euro-Log geleitete Forschungsprojekt DProdLog verfolgt die prototypische Realisation einer modularen Serviceplattform, um produktionsnahe logistische Dienstleistungen zu digitalisieren. Dabei kommunizieren mit Sensoren ausgestattete Behälter selbstständig über die Plattform und teilen mit, was sie enthalten, wo sie sich befinden und wann sie ausgetauscht oder befüllt werden müssen. Überzeugen Sie sich vom automatisierten Behälterkreislauf auf spielerische Weise in einer VR-Umgebung live am Stand."

5. Juni, 15.00 Uhr - Referent: Alexander von Essen, Produktmanager Mobile Lösungen

Mobile Lösungen für Verlader und Großkunden im Automotive-Sektor: "Gerade im Automotive Bereich ist die mobile Digitalisierung wichtig für ein zeitgemäßes Supply Chain Management. Doch wie wird die Einfachheit von Apps auf die Logistik übertragen? Und wie werden Zustellung, Abholung und Transporte papierlos erfasst?"

6. Juni, 10.30 Uhr - Referent: Peter Höfner, Produktmanager Behältermanagement

Behälter effizient steuern und verfolgen: "Erhalten Sie Transparenz über Ihren Behälterkreislauf. Steuern Sie Lademittel, wie Paletten, Gitterboxen sowie Ein- und Mehrwegbehälter einheitlich. Decken Sie systematisch Schwachstellen und Behältersenken im eigenen Netzwerk auf. Behalten Sie Lademittelströme im Blick und planen den Behälterbedarf effizient."

6. Juni, 15.00 Uhr - Referent: Alexander von Essen, Produktmanager Mobile Lösungen

Mobile Lösungen für Spediteure: "Sie sind nicht mehr wegzudenken: Apps im Logistik-Alltag. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie von der Einbindung von mobilen Lösungen profitieren. Sendungsverfolgung, Hallenscannung sowie Statuserfassung leicht gemacht. In Echtzeit im Nah- und Fernverkehr."

7. Juni, 10.30 Uhr - Referent: Marc Mentel, Produktmanager ONE TRACK

Smarte Sendungsverfolgung in Echtzeit in Produktion und Handel: "Mit dem zentralen Track&Trace System ONE TRACK können Sie jederzeit den aktuellen Transportstatuts nach vielfältigen Kriterien abfragen. Und sich mit dem Dashboard schnell einen Überblick über die aktuelle Qualität den Status der Transporte verschaffen." Quelle: Euro-Log AG

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4943 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche