Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DFK Deutsches Finanzkontor AG |

"Der schlanke Weg zur Traumküche"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


DFK-Unternehmensgruppe erweitert Portfolio


DFK-Unternehmensgruppe erweitert Portfolio"Ich präsentiere Ihnen: die neue DFK Küchenwelt!" Für die Vorstellung des neuen Geschäftszweigs der DFK-Unternehmensgruppe hatte sich Valeri Spady einen ganz besonderen Zeitpunkt ausgesucht. ...



"Ich präsentiere Ihnen: die neue DFK Küchenwelt!" Für die Vorstellung des neuen Geschäftszweigs der DFK-Unternehmensgruppe hatte sich Valeri Spady einen ganz besonderen Zeitpunkt ausgesucht. Im Rahmen der Jahresauftakttagung in Kassel lüftete der Vorstandsvorsitzende und Gründer der DFK Deutsches Finanzkontor AG sein Geheimnis. Nachdem die Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren bereits circa 1.000 Küchen in Neubauten und Bestandsimmobilien installiert hat, steigt die DFK ab sofort offiziell in das Geschäft der Einbauküchen ein. Der neue Geschäftszweig umfasst den klassischen Service eines Küchenanbieters von der Beratung über die Planung bis zur Installation. Das Konzept ist dabei sehr schlank gehalten. "Der Weg zur perfekten Küche soll für unsere Kunden so einfach wie möglich sein", erklärt Valeri Spady.

Den Kern des Konzepts bildet die Internetplattform www.dfk-kuechenwelt.de. Hier finden Interessierte alle notwendigen Informationen. "Wir stellen auf unserer Seite drei grundsätzliche Typen von Küchen vor", erläutert Gordon Heimann, Kaufmännischer Leiter der DFK Küchenwelt. Die Grundtypen heißen - englisch modern - PURE EMOTION, FASCINATION und GLOBAL SPIRIT. Dahinter verbirgt sich im Fall von PURE EMOTION ein skandinavischer, leichter Stil mit viel Transparenz. Dieser besticht durch eine klare Formsprache, helle Farben, ausgefallene Formen und warme Metalldetails. Dadurch entsteht ein idyllisches Wohngefühl voller emotionaler Momente.

Dagegen präsentiert sich der Stil FASCINATION modern, elegant und luxuriös. Ihn zeichnet eine spannende Kombination aus Minimalismus und Luxuselementen aus. Die Maxime lautet: "Weniger ist mehr". Abgerundet wird dieser Stil durch unaufdringliche Messing- und Goldtöne sowie weitere hochwertige Materialien.

Mit dem Stil GLOBAL SPIRIT zieht internationales Flair in die heimische Küche ein. Hierbei wechseln sich natürliches Holz und Deko-Elemente aus anderen natürlichen Materialien mit einem kraftvollen Materialmix aus Metall und Industriestyle ab. Diesen Stil prägen die Attribute Extravaganz und Individualität.

"Diese Grundtypen bieten unseren Kunden einen ausgezeichneten Überblick über die Vielfalt der Möglichkeiten. Die Planung der Küche erfolgt aber immer ganz individuell", sagt Gordon Heimann. Den ersten Schritt zur individuellen Traumküche können die Kunden direkt auf der Internetseite machen. Hier ist ein Fragebogen eingerichtet, mit welchem die grundlegenden Fragen schon vorab geklärt werden. Dabei können die Besucher angeben, wie der Raum für die Küche aussieht und welche Form die Küche haben soll. Auch eine erste Einteilung für den gewünschten Grundstil kann hier vorgenommen werden.

"Wenn die Anfrage bei uns eingegangen ist, nehmen wir zeitnah Kontakt zu den Interessenten auf und vereinbaren gegebenenfalls einen Termin", erklärt der Kaufmännische Leiter der DFK Küchenwelt. Nachdem die Beratung abgeschlossen ist, erhalten die Kunden eine Detailplanung mit 3-D-Bildern der zukünftigen Küche. Ist alles in trockenen Tüchern, werden die Küchenmöbel und -geräte, die ausnahmslos von namhaften Herstellern wie Brigitte Küchen, Bosch oder NEFF stammen, bestellt. Gordon Heimann ergänzt: "Wir können aber auch Küchen und Geräte von allen anderen Herstellern ordern, das ist überhaupt kein Problem."

Im Norden Deutschlands übernehmen die Spezialisten der DFK den Aufbau der Küchen vor Ort selbst. "Im übrigen Bundesgebiet haben wir bewährte Partnerfirmen, die mit viel Erfahrung jede Küche perfekt aufbauen", sagt Gordon Heimann. Warum es für die DFK hochinteressant ist, in diesen Markt einzusteigen, erklärt Valeri Spady: "Der Umsatz im Bereich der Einbauküchen beträgt in Deutschland pro Jahr 12 Milliarden Euro, hier sehen wir gute Chancen, unser Wachstum weiter fortzusetzen." Der DFK-Gründer sieht in dem neuen Geschäftszweig eine ausgezeichnete Ergänzung des Portfolios: "Küchen passen perfekt zu unserem Kerngeschäft mit Immobilien - wir erschließen damit für unsere Kunden ein weiteres sehr interessantes Thema." Firmenkontakt
DFK Deutsches Finanzkontor AG
Sebastian Pfläging
Gottlieb-Daimler-Straße 9
24568 Kaltenkirchen
04191910000
04191910002
redaktion@dfk24.de
http://www.dfkag.de


Pressekontakt
Freitexter
Sebastian König
Eichendorffstraße 6
37181 Hardegsen
05505787124
redaktion@dfk24.de
http://www.freitexter.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Pfläging (Tel.: 04191910000), verantwortlich.


Keywords: DFK Küchenwelt, DFK Deutsches Finanzkontor, Immobilien, Einbauküche, DFK Bau, Wohnen,

Pressemitteilungstext: 616 Wörter, 4905 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DFK Deutsches Finanzkontor AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DFK Deutsches Finanzkontor AG lesen:

DFK Deutsches Finanzkontor AG | 25.06.2019

Ohne Risiko in die Selbständigkeit


"Die meisten Menschen überwinden nie die Angst vor dem Schritt in die Selbständigkeit", sagt der erfahrene und erfolgreiche Unternehmer Wolfgang Thust und fügt hinzu: "99,9 Prozent aller Menschen beginnen ihre Karriere in einem Angestelltenverhältnis und 90 Prozent bleiben bis zu ihrem Lebensende Angestellte." In vielen schlummere trotzdem der Traum, selbständig zu sein. Davon ist der Unterne...
DFK Deutsches Finanzkontor AG | 28.02.2019

Schwungvoller Start in das Jahr 2019


Mit der traditionellen Jahresauftakttagung startete die DFK-Unternehmensgruppe am Samstag, 2. Februar 2019, offiziell in das neue Jahr und ehrte zugleich die erfolgreichsten Mitarbeiter des Jahres 2018. Den Rahmen für die größte DFK-Veranstaltung im Jahreskalender bildete in diesem Jahr das Kongress Palais Kassel. Mit knapp 400 Mitarbeitern, Partnern und Freunden erreichte die Teilnehmerzahl er...
DFK Deutsches Finanzkontor AG | 20.12.2018

Mit Sanierungen den Wert des Immobilienvermögens steigern


Wohnungskauf mit eingebauter Sanierung? Wenn Kunden über die DFK Deutsches Finanzkontor AG eine Wohnung in einer Bestandsimmobilie erwerben, ist häufig eine zukünftige Sanierung inklusive. "Es ist unser Versprechen an die Kunden, dass ihre Wohnung auf den neuesten Stand gebracht wird, sobald sich die Gelegenheit zum Beispiel durch einen Mieterwechsel ergibt", erklärt Valeri Spady, Gründer und...