pi-consult mit aktuellem Fokuspapier „Software für die Marketing Planung“

Von pi-consult gmbh

Karlsruhe, 15.06.2007: BrandMaker ermöglicht umfassende Planung und Analyse von Marketingaktivitäten

Thumb In dem Fokuspapier mit Schwerpunkt auf dem Thema „Software-basierte Marketingplanung“ finden Marketingverantwortliche alles Wissenswerte über den Nutzen und die Möglichkeiten von Tools im Bereich Marketingplanung. Neben der Erläuterung der wichtigsten Benefits von Softwarelösungen in diesem Bereich enthält das Fokuspapier ein Anwendungsbeispiel des führenden Brand Management Systems BrandMaker, das anschaulich erklärt, wie die tool-basierte Planung, Durchführung und Erfolgsmessung (Return on Marketing Invest, ROMI) von Marketingaktivitäten erfolgt. Ergänzt wird das Beispiel durch Screenshots aus dem BrandMaker Marketing Planer. Wertvolle Tipps zur Auswahl des geeigneten Systems schließen den Bericht ab. Das Fokuspapier „Software für die Marketingplanung – Was leistet sie wirklich?“ steht unter www.brandmaker.com kostenlos zum Download zur Verfügung. Über BrandMaker BrandMaker ist eine webbasierte, modular aufgebaute Softwaresuite zur Optimierung und Automatisierung von Marketingprozessen. Entsprechend der Funktionsweise von ERP Systemen in anderen Geschäftsbereichen steigert BrandMaker die Produktivität durch Vernetzung im Marketingbereich. Dabei geht BrandMaker speziell auf die Anforderungen des Marketingbereiches ein, was Funktionalitäten und Bedienbarkeit angeht. Das System vernetzt die gesamte Marketingprozesskette von der Marketingplanung über Kreation bis hin zum Reporting. Die Ergebnisse sind optimierte und qualitativ abgesicherte Kommunikation, beschleunigte Abläufe und Kosteneinsparungen durch Automatisierung und optimierten Ressourceneinsatz. BrandMaker wird vom Karlsruher IT-Dienstleister pi-consult entwickelt und vertrieben.