PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jutta Kirberg zur Genussbotschafterin Kölns ernannt.


Von Kirberg GmbH

Die Geschäftsführerin des Cateringunternehmens Kirberg, Jutta Kirberg wurde für ihr bemer-
kenswertes Engagement für Genuss und Kulinarik von der KölnTourismus GmbH zur Kölner
Genussbotschafterin ernannt. Stephanie Kleine Klausing, Mitglied der Geschäftsleitung von
KölnTourismus überreichte Jutta Kirberg in der Flora Köln die Urkunde.

Zur Begründung hieß es: „Wir suchen Akteure, denen die Qualität der kulinarischen Landschaft
in Köln ebenso am Herzen liegt wie uns und, die diese ohnehin tagtäglich mitgestalten. Wir dan-
ken Jutta Kirberg für ihr hohes Engagement zu Genuss und Kulinarik für unsere Destination und
freuen uns, sie mit ihrer ausgewiesenen Expertise als offizielle „Culinary Cologne Botschafterin“
zu gewinnen“.

Damit unterstützt Kirberg das von KölnTourismus ausgerufene Fokusthema „Culinary Cologne“
als Gastronom und Caterer und ist nun auch als Genussbotschafter aktiv dabei.

Thumb

INTERVIEW MIT JUTTA KIRBERG ANLÄSSLICH IHRER ERNENNUNG ZUR GENUSSBOTSCHAFTERIN
CULINARY COLOGNE

KoelnTourismus: Was bedeutet für Sie Culinary Cologne?
Jutta Kirberg: Culinary Cologne schafft die Möglichkeit über die kulinarische Vielfalt der Kölner Restaurant-
und Cateringszene zu sprechen und damit für die sympathische Lebensqualität in der Stadt zu
werben.
Die Stadt hat eine Menge mehr zu bieten als die beliebten kölschen Brauhäuser für die sie
bekannt ist! So gibt es aktuell in Köln 11 (!) Sterne-Restaurants – so viele wie nie zuvor! Und in
der ganzen Stadt bereichern neue gastronomische Konzepte das tägliche Leben.
Deshalb unterstützen wir das von KölnTourismus ausgerufene Schwerpunkt-Thema Culinary
Cologne vom ersten Tag an und freuen uns mit Kirberg Catering nicht nur als Gastronom und
Caterer, sondern auch als Genussbotschafter aktiv dabei zu sein.

KölnTourismus: Was macht die Food-Szene in Köln für Sie aus? (Auch im Vergleich zu anderen Städten?)
Jutta Kirberg: Köln entwickelt sich in den letzten Jahren immer mehr zum Hotspot für eine junge experimentier-
freudige Foodszene. Die macht das Leben in der schönsten Stadt am Rhein abwechslungsreicher
und lebendiger. Und man kann es sich so richtig gut gehen lassen!
Davon profitieren nicht nur einzelne Stadtteile, wie Ehrenfeld, die Stadtmitte oder die Südstadt,
die zum Mikrokosmos für Trendsetter werden. Sondern, vor dem Hintergrund, dass kulinarische
Highlights auch den Ausschlag für die Wahl des Reiseziels sind, die gesamte Stadt.
Seite 1/4

KölnTourismus: Was zeichnet Ihr kulinarisches Konzept aus?
Jutta Kirberg: Wir lieben es dazu beizutragen, dass Events einmalig sind. Dazu gehört, dass wir unseren Kun-
den ganz genau zuhören, um ein Gefühl für sie und ihre Vorstellungen zu bekommen. Und erst
wenn wir sicher sind, dass wir sie verstanden haben, starten wir mit unseren Ideen. Wir lassen
uns inspirieren und wir überlegen, wie wir jedem Catering diesen ganz besonderen Kirberg Kick
geben. Denn dieser Twist ist es, der uns ausmacht und den unsere Kunden so mögen. Thema,
Style, Location, Food – es muss einfach alles zusammenpassen, bis ins allerkleinste Detail. Ha-
ben unsere Kunden ein „Wow“ auf den Lippen, wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Lenz (Tel.: 02212848209), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2600 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!