Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kirberg GmbH |

Jutta Kirberg zur Genussbotschafterin Kölns ernannt.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Geschäftsführerin des Cateringunternehmens Kirberg, Jutta Kirberg wurde für ihr bemer-
kenswertes Engagement für Genuss und Kulinarik von der KölnTourismus GmbH zur Kölner
Genussbotschafterin ernannt. Stephanie Kleine Klausing, Mitglied der Geschäftsleitung von
KölnTourismus überreichte Jutta Kirberg in der Flora Köln die Urkunde.

Zur Begründung hieß es: „Wir suchen Akteure, denen die Qualität der kulinarischen Landschaft
in Köln ebenso am Herzen liegt wie uns und, die diese ohnehin tagtäglich mitgestalten. Wir dan-
ken Jutta Kirberg für ihr hohes Engagement zu Genuss und Kulinarik für unsere Destination und
freuen uns, sie mit ihrer ausgewiesenen Expertise als offizielle „Culinary Cologne Botschafterin“
zu gewinnen“.

Damit unterstützt Kirberg das von KölnTourismus ausgerufene Fokusthema „Culinary Cologne“
als Gastronom und Caterer und ist nun auch als Genussbotschafter aktiv dabei.



INTERVIEW MIT JUTTA KIRBERG ANLÄSSLICH IHRER ERNENNUNG ZUR GENUSSBOTSCHAFTERIN
CULINARY COLOGNE


KoelnTourismus: Was bedeutet für Sie Culinary Cologne?
Jutta Kirberg: Culinary Cologne schafft die Möglichkeit über die kulinarische Vielfalt der Kölner Restaurant-
und Cateringszene zu sprechen und damit für die sympathische Lebensqualität in der Stadt zu
werben.
Die Stadt hat eine Menge mehr zu bieten als die beliebten kölschen Brauhäuser für die sie
bekannt ist! So gibt es aktuell in Köln 11 (!) Sterne-Restaurants – so viele wie nie zuvor! Und in
der ganzen Stadt bereichern neue gastronomische Konzepte das tägliche Leben.
Deshalb unterstützen wir das von KölnTourismus ausgerufene Schwerpunkt-Thema Culinary
Cologne vom ersten Tag an und freuen uns mit Kirberg Catering nicht nur als Gastronom und
Caterer, sondern auch als Genussbotschafter aktiv dabei zu sein.


KölnTourismus: Was macht die Food-Szene in Köln für Sie aus? (Auch im Vergleich zu anderen Städten?)
Jutta Kirberg: Köln entwickelt sich in den letzten Jahren immer mehr zum Hotspot für eine junge experimentier-
freudige Foodszene. Die macht das Leben in der schönsten Stadt am Rhein abwechslungsreicher
und lebendiger. Und man kann es sich so richtig gut gehen lassen!
Davon profitieren nicht nur einzelne Stadtteile, wie Ehrenfeld, die Stadtmitte oder die Südstadt,
die zum Mikrokosmos für Trendsetter werden. Sondern, vor dem Hintergrund, dass kulinarische
Highlights auch den Ausschlag für die Wahl des Reiseziels sind, die gesamte Stadt.
Seite 1/4


KölnTourismus: Was zeichnet Ihr kulinarisches Konzept aus?
Jutta Kirberg: Wir lieben es dazu beizutragen, dass Events einmalig sind. Dazu gehört, dass wir unseren Kun-
den ganz genau zuhören, um ein Gefühl für sie und ihre Vorstellungen zu bekommen. Und erst
wenn wir sicher sind, dass wir sie verstanden haben, starten wir mit unseren Ideen. Wir lassen
uns inspirieren und wir überlegen, wie wir jedem Catering diesen ganz besonderen Kirberg Kick
geben. Denn dieser Twist ist es, der uns ausmacht und den unsere Kunden so mögen. Thema,
Style, Location, Food – es muss einfach alles zusammenpassen, bis ins allerkleinste Detail. Ha-
ben unsere Kunden ein „Wow“ auf den Lippen, wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Lenz (Tel.: 02212848209), verantwortlich.


Keywords: Firmenevent, Messecatering, Eventcatering, Gastronomie, Köln

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2600 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kirberg GmbH

Seit über 35 Jahren krönt die Kirberg GmbH jeden Event mit Genuss. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens startete 1982. Heute gehört Kirberg zu den erfolgreichsten deutschen Caterern.
Das Unternehmen erhielt zahlreiche Auszeichnungen. U.a. 2016 und 2010 wurde Kirberg mit dem „Caterer des Jahres“ vom Fachmagazin „Catering Inside“ ausgezeichnet, 2015 mit dem Award Leaders of the Year und 2012 mit dem LECA Award des Branchenverbandes famab.
In der Flora Köln ist Kirberg seit 2014 exklusiver Gastronomiepartner der KölnKongress GmbH und betreibt das Gartenlokal Dank Augusta auf der Südterrasse.
Seit 2017 ist Kirberg exklusiver Partner der Koelnmesse für den Kongress- und Veranstaltungsbereich, als Kooperationspartner von Aramark.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kirberg GmbH lesen:

Kirberg GmbH | 23.08.2010

Zweiter Apfelmarkt – Gourmetbummeln im Schlossgarten


26. September 2010, 11 Uhr bis 18 Uhr: Die Zeit ist reif für den zweiten Apfelmarkt auf Schloss Morsbroich. Im letzten Jahr zur Premiere besuchten rund 700 Gäste bei Sonnenschein das spätsommerliche Ausflugsziel. Auch in diesem Jahr lädt der kulinarische Markt des Restaurants Schloss Morsbroich im Schlosspark zu einem Gourmetbummel ein. Farbenfrohe Marktstände mit kleinen Feinkostmanufakturen...
Kirberg GmbH | 13.07.2010

KIRBERG CATERING mit medienforum@night auf der MSRheinEnergie


Rund 800 geladene Gäste aus Film, Funk, Print und Fernsehen – darunter Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, Jean Pütz, Jan Gregor Kremp, Klee, Jana Julie Kilka, Jo Weil, Thomas Hackenberg und Dieter Moor – säumten den roten Teppich zu Beginn der Party medienforum@night am 28. Juni 2010. Auf der besonderen Abendveranstaltung, die bereits ein Klassiker des Medienforums ist, ließ man den e...
Kirberg GmbH | 22.06.2010

Fein am Rhein


Welche Medien sind den Konsumenten besonders wichtig? Wie können sie finanziert werden? Auf welche Inhalte wollen Nutzer nicht verzichten? Wie kann eine möglichst hohe Qualität gewährleistet werden? Das sind die Fragen mit denen sich das das 22. Medienforum unter dem Motto: „Was uns lieb und teuer ist“ in den Bereichen TV, Film, Publishing und Digital, befasst. Die Panels bieten Diskussionen...