Werner Steininger Kunstmaler |

Ein ganz besonderer schweizer Landschaftsmaler

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Werner Steininger istKunstmaler, der in der gesamten Ostschweiz bekannt ist. Zu Hause ist er im Kanton Appenzell Ausserrhoden und arbeitet dort als Künstler, aber auch als Malpädagoge und, was man zuerst gar nicht vermuten würde, als Bergführer. Der Maler Steininger hat aber auch schon viele Malreisen und Expeditionen mitgemacht, sodass er die ganze Welt bereist hat. Während Werner Steininger natürlich auch als Maler bekannt ist, wird vor allem sein Talent zur Kunstvermittlung geschätzt. Sein malpädagogisches Talent setzt der schweizer Künstler und Maler bei Kindern und Erwachsenen gleichermassen erfolgreich ein.

Werner Steiningers künstlichere Position lässt sich mit zeitgenössisch benennen, was aber nicht heissen soll, dass der schweizer Maler und Bildhauernur abstrakte Malerei anbietet. Er ist ein typischer Vertreter der Ausserrhoder Kulturlandschaft und befürwortet traditionelle Volkskultur genauso wie moderne Landschaftsmalerei. Seit Jahrzehnten lässt er unverwechselbare Landschaftsbilder in Öl gemalt entstehen, die einen einzigartigen Charakter besitzen, der sicherlich durch seine Erfahrungen als Bergsteiger und Reisender, entstanden ist. Die Zeitgenössische Landschaftsmalerei war für Steininger immer ein Weg, die Botschaften, die die Natur sendet, auf seine persönliche Weise in Bilder von Landschaftenauf Leinwand unterzubringen.

In den letzten 30 Jahren konnte der Landschaftsmaler aus der Schweiz auch die ein oder andere Ausstellung durch abstrakte Landschaftsbilder bereichern. Ausserdem ist anlässlich seines 60. Geburtstages ein Künstlerbuch erschienen, das viele seiner Bilder in qualitativ hochwertigen Abbildungen zeigt. Interessiert man sich dafür gemalte Landschaftsbilder zu kaufen, kann man auch einen Blick auf die Homepage werfen, auf der einige Bilder zum Erwerb angeboten werden. So kann man sich auch einen guten Eindruck über die Qualität der Werke verschaffen.

Weitere Informationen zur abstrakten Landschaftsmalerei findet man unter: https://www.wernersteininger.ch

Kontaktdaten:

Kunstatelier

Herr Werner Steininger

Strahlholz 558

9056 Gais

E-Mail: westrahlholz@gmail.com

Website: https://www.wernersteininger.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Werner Steininger (Tel.: +41 (79) 4095693), verantwortlich.

Keywords: kunstmaler, ölgemälde landschaft abstrakte landschaftsbilder,

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2825 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren