Solar-Großhändler Redpoint präsentiert auf der ees Europe die weltweit erste herstellerunabhängige new energy cloud

Von Redpoint new energy

100 Prozent hersteller- und energieautark

Werlte/ München. Der Solar-Großhändler Redpoint new energy hat auf Europas größter Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme ees Europe erstmals die new energy cloud präsentiert. Vorgestellt wurde die new energy cloud durch den renommierten Strommarkt- und Cloudexperten Dr. Thomas Pilgram. Die new energy cloud ist ab sofort verfügbar. Sie speichert den im Sommer produzierten überschüssigen Solarstrom und stellt ihn bei Bedarf des Nutzers wieder zur Verfügung.

Weil die Cloud mit allen Solarstromanlagen – auch ohne Speicher - und allen Speichertypen und Technologien arbeitet, macht sie ihre Anwender nicht nur 100 Prozent energie-, sondern auch 100 Prozent herstellerautark. Alle ab sofort von Redpoint gelieferten Speichersysteme verfügen über einen entsprechenden Freischaltcode und sind somit new energy cloud ready.

Beste Preise garantiert

Neben der Herstellerunabhängigkeit zählen die Best-Preis-Garantie und die Zero-Cost-Cloud zu den Alleinstellungsmerkmalen der neuen Strom-Cloud: Bei Wahl der Best-Preis-Garantie wird immer genau das Paket abgerechnet, das für den Kunden am günstigsten ist, auch wenn sich der Stromverbrauch z.B. durch den Kauf eines Elektroautos ändert. Dank Zero-Cost-Cloud wird auf unterjährige Abschläge verzichtet, denn die detaillierte Abrechnung kommt erst am Jahresschluss. Der bis dahin nicht verbrauchte Strom wird dem Kunden erstattet. Mit der Zusatzoption SolHeat können die Cloud-Nutzer ihren überschüssigen Solarstrom zudem für die Heizung verwenden.

Auf der Messe erfreute sich die new energy cloud bereits sehr großer Nachfrage. Überzeugen konnte die new energy cloud das Fachpublikum mit der Einzigartigkeit der herstellerübergreifenden Nutzung. Bis dato waren Stromclouds immer an bestimmte Hersteller gebunden. Dies ist jetzt kein Kriterium mehr. Der Solarteur kann nun das Speichersystem anbieten, welches sich bedarfsgerecht für seinen Kunden am besten eignet, ohne dabei auf die Vorteile einer Strom-Cloud verzichten zu müssen.

Über Redpoint new energy
Redpoint new energy ist auf den nationalen und internationalen Fachhandel von Solarstromanlagen, Speichersystemen und Ladestationen spezialisiert. Das Unternehmen versteht sich als Partner des Fachhandwerks. Wir unterstützen unsere Kunden durch hoch qualifiziertes Personal. Das kompetente Mitarbeiterteam verfügt über jahrelange Expertise im Photovoltaikgeschäft und ist durch laufende interne und externe Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand der Technik. Gute Verfügbarkeit und sichere zuverlässige Lieferung sind die Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie sind entscheidende Kriterien für die Zufriedenheit unserer Kunden und den Erfolg unserer Produkte.