PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unternehmenswachstum - auch in herausfordernden Zeiten


Von Beyond the Deal GmbH

Die M&A- und PMI-Beratung Beyond the Deal, Bad Homburg, stellt in einem Whitepaper die verschiedenen Wachstumsstrategien für Unternehmen in Zeiten der Veränderung vor.

Ein Whitepaper „Thinking beyond: Sind die fetten Jahre vorbei? Wie Wachstum in herausfordernden Zeiten gelingt“, hat Stephan Jansen von der M&A- und PMI-Beratung Beyond the Deal (BTD), Bad Homburg, verfasst. In ihm stellt der Geschäftsführer der auf die Themen Unternehmenskauf und -verkauf sowie -integration und -nachfolge spezialisierten Unternehmensberatung mehrere Wachstumsstrategien für Unternehmen vor – auch in unsicheren Zeiten, die von rascher Veränderung und einer geringen mittel- und langfristigen Planbarkeit geprägt sind. Zudem geht er auf die Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen der verschiedenen Strategien ein und zeigt auf, für welche Unternehmen sie mehr oder weniger geeignet sind.

Thumb

Ein Whitepaper "Thinking beyond: Sind die fetten Jahre vorbei? Wie Wachstum in herausfordernden Zeiten gelingt", hat Stephan Jansen von der M&A- und PMI-Beratung Beyond the Deal (BTD), Bad Homburg, verfasst. In ihm stellt der Geschäftsführer der auf die Themen Unternehmenskauf und -verkauf sowie -integration und -nachfolge spezialisierten Unternehmensberatung mehrere Wachstumsstrategien für Unternehmen vor - auch in unsicheren Zeiten, die von rascher Veränderung und einer geringen mittel- und langfristigen Planbarkeit geprägt sind. Zudem geht er auf die Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen der verschiedenen Strategien ein und zeigt auf, für welche Unternehmen sie mehr oder weniger geeignet sind.

Das 24-seitige Whitepaper startet mit einem Kapitel, in dem Jansen sich mit der aktuellen Wirtschaftssituation befasst. Dabei lautet seine Kernbotschaft: Die Nachrichten sind tendenziell zwar eher schlecht, doch Panikmache bringt nichts. Vielmehr gilt es, die Herausforderungen der Zeit anzunehmen und ihnen mutig entgegen zu treten. Im zweiten Kapitel geht er dann auf die Märkte im Umbruch ein und zeigt auf, dass in jedem Marktumbruch viele Chancen liegen - weil sich in ihnen der Markt neu strukturiert. Im dritten Kapitel geht Jansen dann auf die zentralen Wachstumsbremsen ein - sei es im Bereich (persönliche) Ängste, Kompetenzen, Ressourcen, Führung oder Management-Ineffizienzien. Zudem zeigt er u.a. an Praxisbeispielen auf, wie man die Wachstumsbremsen in einem Unternehmen erkennt und löst, so dass zum Beispiel die aus der Marktveränderung resultierenden Wachstumschancen genutzt werden können.

Im folgenden Kapitel stellt Jansen dann dar, wie das Management eines Unternehmens eine nachhaltige und profitable Wachstumsstrategie entwickeln kann - und zwar unter Berücksichtigung der Ist-Situation des Unternehmens und der Marktsituation. Denn abhängig davon, ob sich ein Unternehmen und sein Markt gerade in einer Wachstums-, Stagnations- oder Abschwungphase befindet, sind eine teils andere Strategie und ein anderes Vorgehen nötig, um erfolgsreich zu sein. Davon ist der Spezialist für Unternehmenswachstum überzeugt. Hiervon hängt es auch ab, ob eher ein organisches oder ein strategisches Wachstum, zum Beispiel durch Zukäufe, zielführend ist.

Das Whitepaper können Interessierte kostenlos auf der Webseite von Beyond the Deal (BTD) in der Rubrik "Publikationen" anfordern (www.beyondthedeal.de). Dort finden sie in der Rubrik "Veranstaltungen" auch die Termine von mehreren Entscheiderfrühstücken, die die Unternehmensberatung in Frankfurt, Hamburg und Stuttgart zum Thema Unternehmenswachstum durchführt. Dort wird Stephan Jansen den Anwesenden seine Thesen nochmals erläutern und mit ihnen hierüber diskutieren. Firmenkontakt
Beyond the Deal
Stephan Jansen
Ludwigstraße 8
61348 Bad Homburg
+49(0)6172/688 9060
info@beyondthedeal.de
http://www.beyondthedeal.de


Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstraße 1
64285 Darmstadt
+49 (0) 6151-896590
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Jansen (Tel.: +49(0)6172/688 9060), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3606 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!