PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dokumentenmanagement PaperOffice – Datenschutz in Perfektion


Von PaperOffice Europe

Sicherheit wird GROSS geschrieben

Es ist ein keineswegs geringes Problem. Personen- und firmenbezogene Daten werden heute automatisch im Internet abgespeichert. Das ist einerseits notwendig, um etwa die Kommunikation zu beschleunigen, andrerseits sind sowohl der gläserne Mensch wie auch die gläserne Firma längst Realität.

Thumb

Daten sind das moderne Gold, nachdem unzählige darauf spezialisierte Unternehmen schürfen. Auf diese Weise werden im Business, gleich in welcher Branche, Wettbewerbsvorteile egalisiert, Ideen schlicht gestohlen oder geradezu mörderische Kämpfe um Kunden und Märkte entfesselt. Es ist folglich keine Frage, dass Datenschutz notwendig ist. PaperOffice trägt dieser Notwendigkeit mit der PaperOffice Dokumentenmanagement Software in jeder Hinsicht Rechnung. Eine Lösung, die fast schon biblischen Ursprungs sein könnte.

 

DMS von PaperOffice – führt uns nicht in Versuchung

Der berühmte und Jahrtausende alte Satz aus dem Vaterunser offenbart ein Dilemma, vor dem heute viele Unternehmen stehen. Die Cloud, der Datenspeicher im Internet, ist extrem praktisch und bequem, aber leider nicht so sicher, wie es die Anbieter gerne suggerieren. Vor allem die Platzhirsche, wie Google Drive, Dropbox, Microsoft und Amazon, betreiben ihre Server zur Datenspeicherung in den USA. In den Staaten jedoch gilt nach wie vor der 2001 beschlossene Patriot Act. Dieser erlaubt zum Beispiel US-Behörden den Zugriff auf Server von US-Unternehmen, ohne dafür eine richterliche Erlaubnis einzuholen, übrigens auch auf die Server ausländischer Töchter von US-Firmen. Wer aber weiß denn, welches Unternehmen im oft gigantischen Firmengeflecht heutiger Internetriesen zu wem gehört? Zum anderen hatte schon im Jahr 1993 der ehemalige US-Präsident Bill Clinton die CIA und die NSA aufgefordert, US-Firmen zu unterstützen. Daran hat sich unter Donald Trump nichts geändert, die Aktivitäten haben sich vielmehr verstärkt. 

PaperOffice geht mit seiner PaperOffice Dokumentenmanagement Lösung den Weg, einfach niemanden in Versuchung zu führen, auch keine US-Behörde. Das wird schlicht dadurch erreicht, das PaperOffice zur Datespeicherung keine Cloud nutzt. Vielmehr bietet PaperOffice mit einem NAS-Server die Möglichkeit, alle anfallenden Daten intern zu speichern. Als Nutzer eines NAS-Servers mit der PaperOffice DMS werden Unternehmen zum eigenen Cloudbetreiber, genauso schnell, bequem und weit sicherer als bei einem Drittanbieter. 

 

NAS und PaperOffice DMS – Spione bleiben außen vor

Auch wenn inzwischen in der EU die DSGVO gilt, so lässt sich ein einmal angerichteter Schaden, etwa ein Hackerangriff auf eine externe Cloud, kaum wieder gutmachen. Weder in Bezug auf die gestohlenen Daten noch auf den Image- und Vertrauensverlust des jeweiligen Unternehmens, der oft weit größer ist als der Datenverlust. 

Mit der Kombination NAS und DMS von PaperOffice wird diesem Problem ein rigoroser Riegel vorgeschoben.

Es ist nicht einfach nur die interne Datenspeicherung, in der die Firmenführung je nach Bedarf die Zugänge über hierarchische, passwortgeschützte Ebenen erlaubt oder einschränkt. Es ist zugleich die AES-256 Verschlüsselung der Daten. Das ist ein symmetrisches Verschlüsselungsverfahren, das in seiner höchsten Stufe, eben der AES-256, für behördliche und militärische Dokumente der obersten Geheimhaltungsstufe eingesetzt wird. Seit der Entwicklung dieses Algorithmus im Jahr 2000 sind bisher keine erfolgreichen Angriffe darauf bekannt geworden. 

 

PaperOffice bietet mit dem NAS-Server einen Rundumschutz für Firmendaten, an dem sich Behörden und damit auch Wirtschaftsspione die Zähne ausbeißen. Zugleich ist die PaperOffice Dokumentenmanagement Software ein hervorragendes Produkt zur Datenverwaltung mit einer Vielzahl an Möglichkeiten, die es als Version für Einzelplatzrechner gibt, aber auch als Netzwerksystem für bis zu 800 Arbeitsplätze. Dazu noch kostengünstig und leicht bedienbar. PaperOffice DMS, Datenverwaltung und Datenschutz in Perfektion.

 

Mit PaperOffice 2019 geht es immer weiter, ohne kostenspielige Zeitverzögerung.

▬ PaperOffice Testversion ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

Jetzt 14 Tage lang den Testsieger PaperOffice unverbindlich testen unter: 

https://www.paperoffice.com

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

►Facebook: https://www.facebook.com/paperoffice.de/

►Twitter: https://twitter.com/PaperOffice_dms

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Schneider (Tel.: 069 3487662 60), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 5010 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!