PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eine neue digitale Weltwährung? – Facebook bestätigt die neue Kryptowährung Libra


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Die frisch vorgestellte Währung Libra soll sich wie der Bitcoin verhalten, nur ohne Kursschwankungen, teilte der zuständige Facebook Manager David Marcus mit. 

Thumb

Bereits kommendes Jahr soll das digitale Geld für Verbraucher verfügbar sein. Ähnlich wie der Bitcoin soll die Libra auf der sogenannten Blockchain-Technologie basieren.

Spannend hierbei ist, dass die Bezahlform in der Startperiode vor allem für Überweisungen zwischen verschiedenen Währungen eingesetzt werden soll. Ziel ist es jedoch, die Libra zu einem vollwertigen Zahlungsmittel für alle Märkte zu entwickeln. Egal ob online oder stationär, Ziel ist die Integration der Währung in den Alltag des Bürgers.

Doch nicht nur Facebook versteckt sich hinter der neuen Währung. Bereits 28 Mitglieder haben sich zu einer Währungsallianz verbündet und arbeiten zusammen an einer erfolgreichen Umsetzung. Finanzdienstleister wie Visa, Mastercard, PayPal und Stripe sind bereits an Bord und wollen die Integration von Bezahlsystemen erleichtern. Auch der führende Musik Anbieter Spotify ist der neugeschmiedeten Allianz beigetreten. Insgesamt sollen zum Start 100 Mitglieder

der Allianz angehören und laut Manager David Marcus wird Facebook keine Sonderrolle in der Organisation genießen.

Die Idee ist der fließende Transaktionsweg von Währung zu Währung, die das neue Digitalgeld von anderen Währungssystemen unterscheiden soll. Laut Facebook sei eine Einbettung in die Kommunikationsmedien Whatsapp und dem Messenger geplant. So sollen Transaktionen direkt über diese Plattformen schnell und unkompliziert möglich werden.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1500 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!