PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Großes Landesfinale im Bayerischen BauPokal 2019 in Sonthofen


Von BFV Service GmbH

Thumb

Welches Team holt den Pokal in der 26. BauPokal-Saison?

Am 29. Juni sind alle Blicke nach Sonthofen gerichtet. Auf dem Sportgelände des 1. FC Sonthofen treten die besten acht U15-Juniorenmannschaften aus allen Teilen Bayerns im Landesfinale des Bayerischen BauPokals 2019 an, alle natürlich mit demselben Ziel im Visier: Den Sieg bei Europas größtem U15-Juniorenturnier, dem Bayerischen BauPokal. Nach zahlreichen Vorrundenspielen, über die Kreisfinals und letztendlich die Bezirksfinals, qualifizierten sich die Nachwuchsteams mit fußballerischer Klasse, Teamgeist und Ehrgeiz für das BauPokal-Finale. Vor großer Kulisse wollen die teilnehmenden Mannschaften am 29. Juni beim 1. FC Sonthofen nun zu Pokalhelden werden und sich zum „BauPokal-Sieger 2019“ krönen. Neben dem Titel und dem begehrten Pokal wollen die Teams des namhaften Starterfeldes vor allem aber auch die Chance nutzen, um sich den Hauptpreis des Turniers zu sichern. Für den „BauPokal-Sieger 2019“ geht es wieder mit dem gesamten Nachwuchsteam während der Faschingsferien 2020 in ein Trainingslager im Süden Europas. Hier kann man sich unter optimalen Bedingungen auf die Rückrunde vorbereiten und den Feinschliff für ein erfolgreiches Saisonfinale holen. Vorgemacht hat es in der Saison 2017/2018 der Nachwuchs des FSV Erlangen-Bruck, welcher sich als Vorjahressieger jedoch dieses Jahr nicht wieder für das BauPokal Landesfinale qualifizieren konnte. Damit ist aber bereits klar, dass es in der Saison 2018/2019 einen neuen BauPokal-Gewinner geben wird. Gelingt vielleicht dem FC Augsburg nach dem Premierensieg 1994 und drei weiteren Titeln (2012, 2015 & 2016) der fünfte Turniersieg, oder vielleicht setzt sich eines der qualifizierten Bayernligateams (SpVgg Bayreuth, FC Stätzling, 1. FC Schweinfurt) gegen die restlichen Regionalligavereine durch? Am 29. Juni wissen wir die Antwort!

 

Die Teilnehmer beim Landesfinale im Bayerischen BauPokal 2019

Oberbayern:                 FC Ingolstadt 04

Niederbayern:               SpVgg GW Deggendorf

Schwaben:                    FC Augsburg

Schwaben:                    FC Stätzling (Zweitplatzierter im Ausrichterbezirk)

Oberpfalz:                    SSV Jahn Regensburg

Mittelfranken:               1. FC Nürnberg

Unterfranken:               1. FC Schweinfurt 05

Oberfranken:                SpVgg Bayreuth

 

Attraktives Rahmenprogramm für Spieler und Zuschauer

Der Bayerische Fußball-Verband wird auch dieses Jahr wieder zusammen mit seinem Partner, dem Bayerischen Baugewerbe, für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgen. In der Spielpause wird Fußball-Freestyler Pascal Beausencourt seine Fußballkünste eindrucksvoll unter Beweis stellen und für gute Laune sorgen. Während des gesamten Turniers können die Spieler und Zuschauer ihre fußballerischen Qualitäten aufzeigen. So besteht die Möglichkeit das neue BauPokal-Game „BauPokal Wall-Challenge“ virtuell vor Ort zu spielen und die eigene Treffsicherheit auf dem Rasen kann man beim Ziegelwandschießen beweisen. Ebenso lässt sich die eigene Schusskraft vor Ort an der Torschussmessanlage überprüfen. Zum vierten Mal wird ein Baggersimulator beim Landesfinale stehen, in dem jeder testen kann, ob man das nötige Fingerspitzengefühl mitbringt, um einen Bagger bedienen zu können. Zudem wird natürlich das Bayerische Baugewerbe wieder seine Fahrzeuge und Maschinen präsentieren, um auf die spannenden und abwechslungsreichen Bauberufe aufmerksam zu machen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des 1. FC Sonthofen. 

 

Die Rahmendaten des Landesfinales

Samstag, den 29. Juni, 1. FC Sonthofen

Sportgelände“ Baumit Arena“, Stadionweg 12, 87527 Sonthofen

 

Der Ablauf im Überblick:

·         10:00 Uhr:                   Beginn der Gruppenspiele

·         15:00 Uhr:                   Halbfinals

·         15:30 Uhr:                   Platzierungsspiele

·         16:35 Uhr:                   Finale

·         Im Anschluss an das Finale findet die Siegerehrung statt.

 

Das Bayerische Baugewerbe - Förderer des Jugendfußballs

Das Bayerische Baugewerbe und der Bayerische Fußball-Verband - eine erfolgreiche Partnerschaft seit bereits 26 Jahren. Ziel dieser langfristigen Zusammenarbeit ist es, den Jugendlichen die nicht nur am Bau entscheidenden Werte wie Teamgeist, Ehrgeiz und Fairness näherzubringen. Des Weiteren sollen die Nachwuchskicker über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten und die guten Karrierechancen am Bau informiert und dafür begeistert werden. Zudem vermitteln auf dem Instagramkanal „bausquad_“ seit März fünf Auszubildende einen Eindruck vom Alltag auf dem Bau und einer Ausbildung im Baugewerbe. Begleitet wird der Instagramkanal von der Website www.bauberufe.bayern. Hier finden Sie alle Informationen zu den 16 Bauberufen, den guten Verdienstmöglichkeiten sowie den vielfältigen Fortbildungsangeboten und den hervorragenden Übernahmechancen nach der Ausbildung. Darüber hinaus werden im Stellenfinder tolle Schnupperlehren, Praktikumsplätze oder freie Ausbildungsstellen der regionalen Bauunternehmen angeboten.

 

Alle Infos zum Landesfinale auf www.baupokal.de

Alle Informationen rund um den BauPokal 2019 und Neuigkeiten zum Landesfinale am 29. Juni in Sonthofen finden Sie auf www.baupokal.de. Dort können Sie detailliert nachvollziehen, welchen Weg die qualifizierten Mannschaften bestreiten mussten, um das Landesfinale zu erreichen. Darüber hinaus werden auch die Bauberufe auf der BauPokal-Website vorgestellt und beim neuen BauPokal-Spiel „ BauPokal Wall-Challenge“ gibt es monatlich tolle Preise zu gewinnen. Auf den besten K(l)icker wartet im Juni eine Trainingstasche von adidas.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simon Dirnberger (Tel.: 089542770813), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 743 Wörter, 6630 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!