PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hausplanung mit Einbruchschutz


Von Dennert Massivhaus GmbH

Nach Empfehlungen des Netzwerks „Zuhause sicher“

Thumb

 

Alle vier Minuten kommt es in Deutschland zu einem Einbruch, meist über schlecht gesicherte Fenster und Türen. Ohne zusätzlichen Schutz können sich geübte Langfinger in wenigen Sekunden Zutritt verschaffen. Deshalb sollte das Thema Sicherheit schon von Anfang an beim Hausbau bedacht werden.

„Bauherren sollten sich nur für zertifizierte Sicherheitslösungen entscheiden“, empfiehlt Holger Kühne von Dennert. Der Fertighaus-Bauer ist bekannt für seine ICON-Massivhäuser. Seit Ende 2018 ist Dennert auch Mitglied im Netzwerk „Zuhause sicher“. Der gemeinnützige Verein wurde auf Initiative von Polizeibehörden ins Leben gerufen und engagiert sich für einen besseren Einbruchschutz. Die Empfehlungen des Netzwerks basieren auf den Erfahrungen langjähriger Polizeiarbeit und garantieren ein verlässliches und angemessenes Schutzniveau. Als anerkannter Partner des Netzwerks stattet Dennert seine massiven Fertighäuser von Anfang an automatisch und ohne Aufpreis mit geprüfter Sicherheitstechnik aus. So bieten alle Gebäudeöffnungen einen zertifizierten Einbruchschutz der Klasse RC2-N. Beim Verschließen des Fensters verhaken sich Pilzkopfzapfen, die das Aufbrechen entscheidend erschweren. Zusätzlich sind Rauchmelder installiert. Im Notfall hilft zudem eine gut sichtbare Hausnummer den Einsatzkräften von Polizei oder Feuerwehr, den Tatort schnell zu finden.

 

„Einen hundertprozentigen Einbruchschutz kann keine der marktüblichen Lösungen garantieren. Die von uns verbaute Sicherheitstechnik kann jedoch dafür sorgen, dass 80 Prozent der Einbruchsversuche scheitern“, so Kühne.
Bauherren von Dennert-Häusern können nach dem Hausbau beim Verein „Zuhause sicher“ eine Präventionsplakette anfordern. Diese wird außen am Haus angebracht und signalisiert potentiellen Einbrechern, dass sie es hier mit einem schwer zu knackenden Objekt zu tun haben. Mehr Informationen unter www.icon-haus.de und www.zuhause-sicher.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Küster (Tel.: 09365 88196 40), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2007 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!