Digitales Erbe Fimberger |

Digitales Erbe Fimberger ist Partner des Seniorenförderclub Berlin e.V.

Kompetenz und Klarheit rund um das digitale Erbe und ein partnerschaftlicher Verein mit Kreativität und Visionen gehen nun gemeinsame Wege.

München, Berlin Digitales Erbe Fimberger, seit 2013 Spezialist für alle Themen rund um den digitalen Nachlass, erweitert seine exklusiven Partner um den Seniorenförderclub Berlin e.V.

Ab Juli 2019 profitieren die Senioren, Vereinsmitglieder, Angestellten und sämtliche Familienmitglieder über die Vorzüge, die für sie nun bereit stehen – ganz egal ob es sich um die Erstellung einer digitalen Vorsorge, das Auflösen eines digitalen Nachlasses oder einer grundsätzlichen Beratung handelt.

Die Geschäftsführerin, Marie-Theres Fimberger, freut sich auf diese Kooperation: „Es ist sehr schön zu sehen, wie dieses immens Wichtige Thema immer mehr in das Bewusstsein unserer Gesellschaft gelangt. Durch die Kooperation mit dem Seniorenförderclubs Berlin e.V. bieten wir einem weiteren Kreis und hilfebedürftigen Mitmenschen innovative Möglichkeiten der digitalen Vor- und Nachsorge an. Beispielsweise kann nun unser hochverschlüsselter Digital Life & Heritage (kurz: DLH) USB-Stick direkt vor Ort bestellt werden. Auch können Termine zur Nachlassverwaltung oder einer generellen Beratung sofort an uns weitergegeben werden.“

Informationen zum DLH-Stick erhalten Sie hier: http://www.digitaleserbe.net/dlh-stick

Doch was genau versteht man unter digitaler Vorsorge? Dazu äußert sich Geschäftsführer Armin Fimberger: „ähnlich wie bei der Vorsorge, die man in vielen analogen Lebenslangen trifft, kann, oder besser gesagt sollte man zwingend an seine digitale Vorsorge denken. Über uns gibt es z.B. die Möglichkeit eine rechtskräftige Vorsorgevollmacht zu erstellen, auf dieser dokumentiert der vorsorgende Kunde sämtliche Daten und Accounts, sodass die Erben von deren Existenz wissen und im Falle eines Ablebens handeln können, ehe die Accounts samt Inhalt verloren gehen. Das Vermögen eines Verstorbenen liegt nämlich nicht mehr nur sicher verwahrt auf seinen Bankkonten – es findet sich auch immer häufiger auf Online-Portalen wieder.“

Neben möglichen Guthaben gibt es dort auch finanzielle Verpflichtungen bei Onlinedienstanbietern, die vom Verstorbenen auf die Erben übergehen. Haben die Erben und Nachlassverwalter davon keine Kenntnis oder verfügen nicht über entsprechende Passwörter oder Vollmachten, fallen für die Hinterbliebenen Verpflichtungen und Kosten an oder nicht unerhebliche Guthabenbeträge an die Betreiber der Portale zurück.
„Hinzu kommt, dass die auf Festplatten und im Web gespeicherten Fotos, Videos und weitere Dateien eines Verstorbenen emotional überaus wertvoll und wichtig für die Trauernden sein können. Hinterbliebene bemerken dies oft erst, wenn sie nach dem vertrauten Menschen auch den Zugang zu seinem digitalen Nachlass unwiderruflich verloren haben“, ergänzt Marie-Theres Fimberger.

Der Seniorenförderclub freut sich über die Abrundung des Vorsorge- und Nachsorgeangebots: „Durch die Kooperation mit Digitales Erbe Fimberger können wir als Seniorenförderclub unseren Kunden nun auch einen Service anbieten, der unser bestehendes Portfolio zeitgemäß, kompetent und umsichtig ergänzt.“

Über uns:
Seit 2013 bietet Digitales Erbe Fimberger Kompetenz und Knowhow rund um Digitale Vorsorge sowie Digitalen Nachlass. Digitales Erbe Fimberger ermöglichen ihren Kunden so, Erinnerungen sowie Vermögenswerte zu erhalten und zugänglich zu machen. Ihre langjährigen Erfahrungen aus den Bereichen Informatik und Wirtschaft versetzen sie in die Lage, Kunden sowohl präventiv als auch im Erbfall bei allen Fragen rund um den digitalen Nachlass zu unterstützen. Digitales Erbe Fimberger beschäftigt sieben Mitarbeiter in der gesamten DACH-Region an den Standorten München, Wien und Luzern. Das Unternehmen ist seit 2004 als anerkannter Datenschutzauditor TÜV-zertifiziert und registrierter Berater des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

Weitere Informationen: www.digitaleserbe.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie-Theres Fimberger (Tel.: 00498956821070), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4419 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Digitales Erbe Fimberger

Weitere Pressemitteilungen von Digitales Erbe Fimberger lesen:

Digitales Erbe Fimberger | 28.01.2020

Digitales Erbe Fimberger ist Partner von Bestattungen & Trauerhilfe A.W. Ludwig Zwickau

München, Zwickau – Digitales Erbe Fimberger, seit 2013 Spezialist für alle Themen rund um die digitale Vorsorge und den digitalen Nachlass, erweitert seine exklusiven Partner um das Bestattungsunternehmen A.W. Ludwig Zwickau, Lengenfeld und Treuen.   Ab Dezember 2019 profitieren die Kunden über die Vorzüge, die für sie nun bereitstehen – ganz egal ob es sich um die Erstellung einer digi...
Digitales Erbe Fimberger | 19.12.2019

Digitales Erbe Fimberger ist Partner von Mentel & Mentel GmbH, Steuerberatungsgesellschaft Lenggries

Informationen zu unserer gesamten Produktpalette erhalten Sie hier: http://www.digitaleserbe.shop                               Zum digitalen Nachlass gehören neben Zugangsberechtigungen zu E-Mail-Diensten und Online-Shops, Streaming-Abos und elektronischen Bibliotheken auch Sensibles wie in der Cloud gespeicherte Gesundheitsdaten, digitale Gehaltsabrechnungen, Online-Konten oder V...
Digitales Erbe Fimberger | 17.06.2019

Digitales Erbe Fimberger ist Partner von Waldschmidt Bestattungen und dem Fachinstitut für Bestattungen Samer & Wollnich

Benjamin Bohl, Digitales Erbe Fimberger, Bereich IT, Marketing und Kommunikation erklärt: „Ein weiterer Partner aus Mittelhessen bietet nun die Möglichkeit an Beratungen zur Vor- und Nachsorge digitaler Angelegenheiten kompetent und zielgerichtet zu vermitteln. Weiterhin kann auch unsere aktuelle Innovation in Form einer Vorsorge-Software auf einem hochverschlüsselten USB-Stick, mit dem Namen...