PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

2hoch11-design holt Mailingtage Award 2007 für quelle.de


Von Quelle GmbH

E-Mail Geburtstagsgrüße für QUELLE-Kunden

Thumb Fürth, 18. Juni 2007 – Mit dem Mailingtage Award 2007 gewinnt quelle.de auch in diesem Jahr erneut die begehrte Dialogmarketing-Auszeichnung. Musi-kalische Geburtstagsgrüße von QUELLE an ihre Kunden haben die Experten-Jury überzeugt. Das Ergebnis: Bronze in der Kategorie E-Mail – und zufriedene Kunden, die sich über persönliche Glückwünsche freuen. Das Konzept zur Imagepflege und Kundenbindung hat 2hoch11-design aus Nürnberg für quelle.de entwickelt. Seit Juni 2006 schickt quelle.de jedem angemeldeten Internet-Kunden zum Geburtstag einen Glückwunsch per E-Mail. Auf einer Micro-Site kann das Ge-burtstagskind die gesungenen Grüße abrufen. „Die elektronischen Glückwün-sche sind bei unseren Kunden sehr beliebt und erreichen überdurchschnittliche Klickraten“, freut sich Guillermo Bänsch, Leitung quelle.de. Bisher haben sich über 500.000 Kunden ihr Geburtstagsständchen von QUELLE angehört. „Die Auszeichnung unserer Geburtstagsgrüße mit dem diesjährigen Mailingtage Award zeigt, dass wir in Sachen Kundenbetreuung und Kundenbindung auf dem richtigen Weg sind“, so Bänsch. Im vergangenen Jahr hat quelle.de beim Mailingtage Award bereits den 1. Platz gewonnen. „Wir freuen uns, jetzt mit den QUELLE-Geburtstagsständchen an diesen Erfolg anknüpfen zu können“, so Bänsch weiter. quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH und zählt zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Das Angebot umfasst derzeit über 400.000 Produkte aus vielfältigen Bereichen wie „Mode“, „Technik & Multimedia“, „Wohnen & Haushalt“, „Bücher, Filme & Musik“ und „Sport, Reisen & Freizeit“. quelle.de erweitert die verfügbaren Artikel und Dienstleistungen kontinuierlich mit dem Ziel, die One-Stop-Shopping-Plattform konsequent auszubauen. Zahlrei-che Artikel sind exklusiv im Internet erhältlich. Darüber hinaus sind alle Angebote aus den deut-schen Quelle-Katalogen online bestellbar. Mit dem Mobile Shop ist Quelle zudem über wap.quelle.de auch vom Handy aus erreichbar. Mit Innovationen und kundenfreundlichen Services setzt quelle.de kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de eine eigene Taste eingeführt: Die „Q“-Taste bietet individuelle, genau auf das Profil des Nutzers zugeschnittene Inhalte. Die Kun den sind zufrieden: In 2006 wuchs quelle.de deutlich schneller als der Online-Handel Markt und ist laut GfK-Web*Scope-Panel bei Elektrogroßgeräten sowie im Bereich Haus- und Heimtexti-lien der umsatzstärkste Online-Shop nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim Newsletterpreis 2007 und beim Mailingtage Award 2006 sowie der 2. Platz beim Online Star in der Kategorie „Mode & Lifestyle“ belegen Erfolg und Beliebtheit von quelle.de.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Degreif, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2785 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!