PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

So einfach war es noch nie Ihren Pflegedienst zu revolutionieren


Von Carematik4.0

Thumb

In Deutschland gibt es über 14.000 ambulante Pflegedienste. Über 3 Millionen Menschen sind pflegebedürftig. Jeder einzelne von ihnen setzt darauf, dass seine Pflegekraft sorgfältig und geschützt mit seinen sensiblen Daten umgeht. Tatsache ist aber, dass nur die wenigsten Pflegedienste ihren Mitarbeitern eine alltagstaugliche und datenschutzkonforme Kommunikationsmöglichkeit bereitstellt. Oft wird trotz Datenskandal Whatsapp und Co. genutzt. Die Firma carematik4.0 hat sich aus diesem Grund mit Quiply Technologies (Köln) zusammengesetzt und eine sichere und flexible Mitarbeiterapp für Pflegedienste und Einrichtungen entwickelt. Carematik4.0 verpflichtet sich vertraglich nur Übertragungswege mit höchsten Sicherheitsstandards auf deutschen Servern anzubieten um das sichere Hosting der sensiblen Daten zu gewährleisten. Nun fallen alle Ausreden weg: Die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung stellt kein Hindernis mehr dar und alle Datenschutzbeauftragten können aufatmen. 

Das Ziel des digit::centers ist es, ambulanten Pflegediensten eine schnelle, intuitiv bedienbare und sichere Kommunikationsmöglichkeit bereitzustellen. Dabei steht auch besonders die einfache Handhabung im Vordergrund. Es ist keine aufwendige Schulung notwendig um mit dem digit::center umgehen zu können. Das Besondere an dem digit::center ist, dass man die App individuell einrichten kann. Jedes Unternehmen kann diverse Einstellungen vornehmen und so ein exklusives Kommunikationsinstrument erschaffen. Zusätzlich zu den üblichen Verständigungsinstrumenten wie dem persönlichen Chat, dem Kommunizieren in Gruppen und dem Hochladen von Dokumenten gibt es weitere nützliche Features: Man kann beispielsweise Termine, Terminumfragen und Teamkalender erstellen, Mitteilungen auf einem digitalen „schwarzen Brett“ für alle sichtbar veröffentlichen oder PDFs mit Lesebestätigungen versenden. Wem das nicht reicht, der kann über Quicklinks auf externe Websites zugreifen oder weitere Systeme anknüpfen.  

Ein beliebtes Anknüpfungstool ist das digitale Qualitätsmanagement-System, in dem alle relevanten Informationen digital von überall abgerufen und ergänzt werden können. Das eingestaubte QM-Buch, das sowieso kaum genutzt wurde, kann endlich durch ein neues, digitales ersetzt werden und so einen ganz neuen Standard setzen.  

Eine weitere Möglichkeit ist, das digit::center um eine eLearning-Plattform zu erweitern. Hier können diverse Kurse online absolviert werden. Das entspannt nicht nur den Dienstplan, sondern ermöglicht auch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die sonst nicht wahrgenommen werden könnten. Jeder Pflegedienst wird so zu einem interessanten und zukunftsfähigen Arbeitgeber. 

Fordern Sie gleich einen kostenlosen und unverbindlichen Demozugang an und probieren Sie es 20 Tage lang aus!* 

Dafür brauchen Sie nur in den Betreff „Demozugang digit::center“ schreiben und uns Ihren Namen, ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und ihr Unternehmen nennen.   

E-Mail an: welcome@digit-center.de 

*nach 20 Tagen wird ihr Zugang automatisch gelöscht und es fallen keine Kosten an. Wenn Sie Interesse an einem eigenen Zugang mit mehr Funktionen haben, melden Sie sich gerne bei uns! 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Uschpol (Tel.: +49 421 - 2 20 82 08 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 6564 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!