Swiss Resource Capital AG |

Mit Nahrung und Energie verdienen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Dass Massentierhaltung und die Aufzucht zu extremen Umweltbelastungen führen, ist bekannt. Doch es gibt interessante Ausweichmöglichkeiten.

Rund 40 Prozent des globalen Methanausstoßes sind auf die Liebe zum Fleischgenuss zurückzuführen. Um ein Kilo Fleisch zu produzieren, müssen zwischen vier und 16 Kilogramm Getreide aufgewendet werden. Doch die Forschung schreitet auch beim Thema Fleisch voran. Fleischersatzprodukte auf Erbsenbasis etwa entwickeln sich zum Verkaufsschlager. Oder „clean meat“, Kunstfleisch, echtes Fleisch, das im Labor gezüchtet wird, ohne Tiere, ist eine Option.

Laut einem Bericht der Vereinten Nationen könnte die Weltbevölkerung bis zum Jahr 2100 von heute 7,7 Milliarden auf rund 11 Milliarden anwachsen. Alle Menschen zu ernähren, möglichst gesund und ausreichend, daran arbeiten zahlreiche Unternehmen.

Beispielsweise EnWave http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298854 -. Mithilfe seiner patentierten Vakuum-Mikrowellen-Technologie trocknet EnWave Fleisch, Meerestiere, Obst, Gemüse, Milchprodukte. Dabei gehen weder frisches Aroma noch Farbe verloren. Auch im Pharmaziebereich und in der medizinischen Cannabisbranche wird die Technologie eingesetzt. Mit Lizenzen, dem Verkauf der Vakuum-Maschinen und eigenen gegründeten Gesellschaften verdient EnWave dabei erfolgreich.

Ein anderer Aspekt ist die Tatsache, dass die Landwirtschaft natürlich eine Menge Energie braucht. Ob im Produktionsprozess, für Masthallen, Fahrzeuge, Mäher und sonstige Maschinen. Hier können Akkus und Elektromobilität zu einer besseren Umweltbilanz führen. Denn Elektromobilität in der Landwirtschaft, ein Thema, das auch auf Messen behandelt wird, ist sauber, leise und umweltfreundlicher. Wo Dieseltanks waren, werden heute schon leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus verbaut.

Die dafür nötigen Rohstoffe, wie etwa Lithium, haben Gesellschaften wie Millennial Lithium http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298800 - im Boden. Dessen Flaggschiffprojekt Pastos Grandes im Lithium-Dreieck in Argentinien umfasst 8664 Hektar Land, befindet sich im Genehmigungsverfahren und wird beste Batteriequalität liefern.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von EnWave (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/enwave-corp/ -) und von Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Millennial Lithium, Argentinien, Lithium, Batterien, Lithiumcarbonat, EnWave Corp., Dehydrierungssystem, REV™, Strahlungsenergie-Vakuum, Cannabis, Aurora Cannabis, Kanada

Pressemitteilungstext: 805 Wörter, 8640 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.07.2019

Aldi als neuer Großkunde bei Wirecard!

Kein geringerer als der Discounter Aldi wickelt zukünftig die bargeldlose Bezahlung über Wirecard ab. Im Rahmen der geschlossenen Partnerschaft soll die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060)die Abwicklung sämtlicher Kreditkarten-Zahlungen und internationalen Debitkarten in allen Aldi-Nord- und Aldi-Süd-Filialen in Deutschland übernehmen! Ausgeschlossen von der Zusammenarbeit ist bislang noch die...
Swiss Resource Capital AG | 19.07.2019

Texas erleichtert Gold- und Silberbesitz

Und zwar soll dies durch die Aufhebung bestimmter Steuern auf Gold und Silber geschehen, sofern die Edelmetalle in einem gewerblichen Lager in Texas verwahrt werden. Private Bürger, Städte, Unternehmen und Behörden können dann den sicheren Ort für die Lagerung von Edelmetallen nutzen. Dafür muss noch eine endgültige Verabschiedung einer Verfassungsänderung und eine Unterzeichnung durch de...