PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit dem Lebensgefühl der 20er durch Bad Sachsa und den Harz


Von SPA & Wellness Resort Romantischer Winkel

Wellnesshotel Romantischer Winkel erhält mit Nostalgiebus „Goldy“ kultigen Zuwachs

 

Das familiengeführte Hotel „Romantischer Winkel“ in Bad Sachsa verbindet seit mittlerweile 40 Jahren innovative Konzepte mit Tradition und Individualität. Dieses Leitbild spiegelt nun auch der Fuhrpark des 5-Sterne-Wellnesshotels wider: Gäste können mit einem einzigartigen Nostalgiebus unter anderem Ausflüge in den Harz unternehmen oder sich zum Standesamt fahren lassen. Für allzeit sichere Fahrten wurde der Bus feierlich von einem Diakon auf den Namen „Goldy“ getauft!

Thumb

 

„Zuhause sein ist ein Gefühl...“ – das Motto des „Romantischen Winkels“ ziert in goldenen Lettern den Oldtimerbus. Seit mittlerweile vier Jahrzehnten und bereits in dritter Generation betreibt Inhaberfamilie Oelkers den „Romantischen Winkel“. Wie erfolgreich Oelkers und ihre Mitarbeiter dieses Gefühl umzusetzen wissen, zeigen der hohe Stammgastanteil von über 60 Prozent sowie zahlreiche Auszeichnungen. So wurde das Wellnesshotel unter anderem mit der „Wellness-Aphrodite“, dem angesehensten Innovationspreis der Wellnessbranche im deutschsprachigen Europa, sowie dem „Großen Preis des Mittelstandes“ geehrt. Im Juni 2018 erhielt der „Romantische Winkel“ zudem den „Oscar“ der Wellness- und Gesundheitsbranche mit dem European HEALTH & SPA AWARD in der Kategorie „Best Signature Treatment“ europaweit mit dem 3. Platz sowie als „Best in Germany“.

Tradition, Eleganz und Erfolg spiegelt auch „Goldy“ wider: „Der Kleinbus ist das neueste Mitglied unseres hoteleigenen Fuhrparks. Es handelt sich dabei um eine Oldtimerreplik der Firma Asquith Motors. Das Unternehmen verbindet genau wie unser Hotel Tradition mit Moderne, denn die Schönheit und die Eleganz der goldenen 20er Jahre treffen in unserem 1992 gebauten Oldtimerbus des Modells Asquith Mascot auf die Vorzüge eines modernen Fahrzeugs. Zu den berühmten Kunden von Asquith gehören unter anderem Coca-Cola, McDonalds und Käthe Wohlfahrt“, weiß Hotelinhaber Josef Oelkers. Wolfgang Jütte, Diakon der Pfarrgemeinde St. Benno in Bad Lauterberg, taufte den Oldtimerbus feierlich auf den Namen „Goldy“. „Es war das erste Mal, dass der Diakon ein Fahrzeug getauft hat“, verrät Matthias Reuter, Direktionsmitarbeiter des „Romantischen Winkels“. Mit dem Bus bietet das Hotel seitdem besondere Fahrten für jeweils bis zu acht Gäste an. „Goldy“ kann unter anderem für Hochzeiten, Firmenevents oder besondere Geburtstagsüberraschungen reserviert werden. Aber auch für eine Fahrt durch den Harz zu ausgesuchten Orten und Sehenswürdigkeiten mit anschließendem Vesper im Grünen bietet sich „Goldy“ regelrecht an. Hinters Steuer setzt sich dabei meist sogar Josef Oelkers höchstpersönlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reuter (Tel.: 055233040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2249 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!