PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Testerfolg für E-Commerce Plattform von dmc digital media center


Von dmc digital media center GmbH

rocket-media, Supporting Member der TYPO3 Association, unterzieht das auf Open Source Technologie basierende E-Commerce Framework “mb3p” von dmc einem unabhängigen Leistungs- und Performancetest. Die Plattform besteht mit sehr guten Ergebnissen hinsichtlich Performance, Stabilität und Skalierbarkeit.
Thumb Stuttgart/Dinkelsbühl, 19. Juni 2007. Die Stuttgarter E-Business Spezialisten von dmc setzen seit Jahren auf Open Source Technologie. Der strategische Ansatz der umfassenden E-Commerce Plattform „mb3p“ bietet die komplette Integration von Contentmanagement- und Shoppingsystem. Für den Kunden bringt die Lösung auf Basis von Open Source große Vorteile: Er erhält eine hochmoderne Plattform, kann seine Vorstellungen individuell umsetzen lassen und entlastet seine Projekte um die sonst üblichen Lizenzkosten. Das Shopping-Framework muss den Vergleich mit großen und teuren E-Business Suiten nicht scheuen. Der Internet-Dienstleister rocket-media aus Dinkelsbühl erhielt als neutrale Institution den Auftrag die E-Commerce Plattform auf Herz und Nieren zu prüfen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit umfangreichen Tests wurden neben Performance und Ausfallsicherheit auch die Skalierbarkeit der Plattform überprüft. Stefan Gillert, Geschäftsführer von rocket-media fasst zusammen: „Der Aufbau des mb3p-Systems bietet ein hohes Maß an Flexibilität und Pflegbarkeit. Die technische Architektur entspricht der im anerkannten MVC-Modell geforderten Trennung von Darstellungs- und Business-Logik. Das E-Commerce Framework von dmc wird den hohen Anforderungen an Performance, Stabilität und Skalierbarkeit sowie den schonenden Umgang mit Systemressourcen gerecht.“ rocket-media sieht in diesem Test eine große Chance für die Stärkung des Open Source Gedankens. Gerade viele mittelständische Unternehmen scheuen noch den Einsatz von quellcode-offener Software bei ihren Geschäftsapplikationen. Dazu Gillert:„dmc zeigt mit der Plattform mb3p, dass diese auch mit Open Source Technologien großer E-Commerce-Anbieter mithalten kann.“ dmc ist mit dem Urteil sehr zufrieden. Dennoch möchte man nicht stehen bleiben. Die Plattform wird auch in den kommenden Jahren konsequent weiterentwickelt. Über dmc digital media center GmbH Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung in den digitalen Kanälen Internet, Mobile und auf Kiosksystemen. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. Mit der Spezialisierung auf Digital Multichannel Solutions ist dmc führend in der Entwicklung und Realisierung zukunftsweisender Multikanalstrategien dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV und JAKO-O. Über rocket-media rocket-media entwickelt und realisiert komplexe Inter-, Intra- und Extranet-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Analyse und Konzeption, Gestaltung unter Usability-Gesichtspunkten, die Implementierung von Content-Management- und E-Business- Lösungen. Die Integration in vorhandene IT-Umgebungen wird mit der Optimierung vorhandener Geschäftsprozesse kombiniert und bietet den Kunden die Grundlage für schnelleres und flexibleres Agieren am Markt und im Unternehmen. rocket-media betreut Online- und Software-Projekte aus den verschiedensten Branchen, sowohl von regionalen als auch von überregionalen Firmen und Insitutionen. Unter anderem zählen die Lufthansa AG (Frankfurt), der Carl Hanser Verlag (München), Trend Micro UK (Buckinghamshire, England), die CHIRON-WERKE GmbH & Co.KG (Tuttlingen) und die Sparda Banken (Frankfurt) dazu. Pressekontakt: dmc digital media center GmbH Peter Flämig Telefon: +49 (0) 711-601747-650 Mail: peter.flaemig@dmc.de KOSCHADE PR Tanja Koschade Telefon: +49 (0) 89-552647-97 Mail: tanja@koschadepr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffi Ahrendt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 506 Wörter, 4218 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!