Boards Vertriebsniederlassung für Zentraleuropa vergrößert sich mit neuem Büro in Frankfurt am Main

Von Board Deutschland GmbH

Nach fast 20 Jahren in Bad Homburg zieht es den Business Intelligence-Software-Hersteller Board in die Mainmetropole, um sich dort für weiteres Wachstum zu wappnen.

Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsplattform, die Business Intelligence, Performance Management und Predictive Analytics integriert, vergrößert seine Vertriebsniederlassung für Zentral- und Osteuropa und verlegt sie von Bad Homburg vor der Höhe nach Frankfurt am Main. 2018 konnte der Software-Anbieter das Lizenzwachstum in der Region um 56 Prozent steigern und stellt damit eine der strategisch bedeutendsten Regionen für den internationalen BI-Hersteller dar, der seinen Hauptsitz in der Schweiz und den USA hat.

Mehr Platz für Mitarbeiter, Wachstum und Business Intelligence-Schulungen

Das neue, moderne und lichtdurchflutete Büro auf der Hanauer Landstraße bietet nicht nur mehr Mitarbeitern Platz, sondern besitzt zudem großzügige Flächen für Kunden- und Partnerschulungen. In den vergangenen Jahren konnte Board im deutschsprachigen Raum Kunden wie die ZF Friedrichshafen AG, die Deutsche Bahn, HAPAG Lloyd, Takko Fashion und viele weitere gewinnen. Wird keine Inhouse-Schulung gebucht, besuchen kundenseitige Anwender und -Administratoren Board ab sofort in der Mainmetropole, um sich mit Analyse, Planung oder Datenbankadministration mit der gleichnamigen Entscheidungsfindungsplattform vertraut zu machen.

Deutschland spielt zentrale Rolle für das weltweite Wachstum von Board International

„Die zentrale Lage in Frankfurt am Main ist sowohl für die Betreuung des deutschen Marktes, als auch die strategische Bearbeitung der gesamten Region Zentral- und Osteuropa perfekt. Das neue Office ist mit jeglichen Verkehrsmitteln hervorragend erreichbar und der Standort entspricht unseren Vorstellungen von Modernität, Kreativität und Agilität“, erklärt Ansgar Eickeler, General Manager für Zentral- und Osteuropa bei Board.

„Die Board-Niederlassung in Deutschland spielt eine zentrale Rolle für das Wachstum und den Erfolg von Board International weltweit. Insbesondere der deutsche Markt ist stark und bietet ein immenses Potenzial für unsere All-in-One-Plattform. Die rasant zunehmende Akzeptanz für Cloud-Lösungen, das steigende Interesse an KI-Anwendungen und der Trend hin zu integrierten Lösungen für Analyse, Planung und Simulation gehören zu den wesentlichen Treibern unseres Erfolges“, berichtet Jessica Venturini, Chief Revenue Officer bei Board International.

Aktuelle Kontaktdaten und eine Übersicht der weltweiten Standorte von Board sind unter folgender Adresse zu finden: https://www.board.com/de/locations