PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ehemaliger Wirtschaftsminister Werner Müller ist tot


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Am Montagabend erlag der frühere Wirtschaftsminister an seinem langjährigen Krebsleiden. Er lässt eine Frau und zwei Kinder zurück.

Müller bereitete während seiner Amtszeit den Weg für den Ausstieg aus Atomkraft und Kohle-Bergbau vor.

Seine Karriere begann der spätere Politiker beim nationalen Stromgiganten RWE und vertrat dort seine aufgestellte „Entkopplungsthese“, welche den Gedanken eines Einhergehens von Wirtschaftswachstum und Energieverbrauch spaltete. Mit dieser These schoss sich Müller bei dem Energiegiganten ins Aus und heuerte 1979 beim Konkurrenten Veba an.

1998 war es schließlich soweit und der parteilose Manager wurde unter Kanzler Schröder Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis

Pressemitteilungstext: 91 Wörter, 760 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!