Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lena Lührmann – visionsalive |

Potenzial der machbaren Innovationen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Lena Lührmann zeigt, wie Unternehmen Potenziale heben und innovativ in die Zukunft blicken


Lena Lührmann zeigt, wie Unternehmen Potenziale heben und innovativ in die Zukunft blicken.

Die Suche nach Potenzialen ist für viele Unternehmen gleichzusetzen mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen - tief versteckt unter großen Bergen von getrocknetem Gras. Lena Lührmann, Head of Visionsalive, zeigt, wie Unternehmen es schaffen, ihre ganz individuelle Nadel im Heuhaufen der machbaren Innovationen zu finden und damit neue Potenziale zu heben. "Wer nicht weiß, wie viel Potenzial in seinen Mitarbeitern, Strukturen und Produkten steckt, wird immer in alten Routinen gefangen bleiben und dem Wettbewerb weiter oder schon bald hinterherhetzen", erklärt Lührmann.

Die Suche nach dem Unternehmenspotenzial beginne bei den Menschen. "Überprüfen Sie, mit welchem Mindset Ihre Mitarbeiter ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Ob sie eher in eingestaubten Routinen feststecken oder das richtige Mindset haben, um neue Ideen einzubringen", sagt die erfahrene Kreativberaterin und Projektleiterin. Weiter seien auch die interne Infrastruktur und die Produkte genau unter die Lupe zu nehmen - an welchen Stellen gibt es schon die ersten innovativen Funken und was macht die Konkurrenz in Sachen Zukunftsvision?

Wer sich dabei von alten Regeln und starren Konstrukten verabschiedet, könne das eigene Unternehmen, Team, Angebot und die eigenen Mitarbeiter rechtzeitig auf die Fähigkeit überprüfen, innovativ und fortschrittlich die Zukunft zu gestalten. "Es gibt genügend Beispiele, die neuen Wegen und einer vielleicht unmöglich erscheinenden Idee keine Chance gaben und damit den Schritt ins Hier und Jetzt nicht geschafft haben", blickt Lührmann zurück.

Innovationen Raum zu geben bedeute allerdings nicht, jede Innovation mitzunehmen, die unterwegs gefunden wird. Innovationsprojekte sollten unbedingt bodenständig, gut geplant und auch zur vorhandenen Struktur wie auch Kompetenz des Unternehmens passen. "Mit halbgedachten Innovationsschnellschüssen wird viel Potenzial verschwendet - und auch Geld zum Fenster rausgeworfen. Finden Sie Ihre richtigen Stellschrauben, um Innovation erfolgreich auf den Weg zu bringen. Das ist auch für Traditionsunternehmen möglich", schließt Lührmann, die gemeinsam mit ihrem Team von Visionsalive unter anderem Potenzialhebeworkshops durchführt.

Mehr Informationen und Kontakt zu Lena Lührmann - Visionsalive - finden Sie auf der neuen Website unter: www.visionsalive.de Kontakt
Lena Lührmann – visionsalive
Lena Lührmann
Wellingsbüttler Weg 148
22391 Hamburg
+49 (0) 40 609 41210
hello@visionsalive.de
https://www.visionsalive.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Lührmann (Tel.: +49 (0) 40 609 41210), verantwortlich.


Keywords: Lena Lührmann, Visionsalive, Kreativberaterin, innovative Ideen, Innovationen in Unternehmen, Innovationsprojekte, Unternehmenspotenzial, Potenziale heben, neue Ideen, Potenzialhebeworkshops

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2802 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lena Lührmann – visionsalive


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lena Lührmann – visionsalive lesen:

Lena Lührmann – visionsalive | 09.10.2019

Als Mitarbeiter Innovationen vorantreiben


Mitarbeiter haben oft gute Ideen und sich viele Gedanken dazu gemacht, scheitern jedoch schon an den direkten Vorgesetzten. Um diese Innovation trotzdem auf den Weg zu bringen, hat Lena Lührmann, die mit ihrem Team von Visionsalive Ideen zum Leben erweckt, drei praxisbezogene Tipps. "Im ersten Schritt sollten Mitarbeiter ihre Idee zu Papier bringen. So wird der Rahmen für Innovation geschaffen u...
Lena Lührmann – visionsalive | 13.08.2019

Mit starkem Mindset zu innovativen Ideen


Wer kann es sich heute schon leisten, nicht innovativ zu sein? "Wohl niemand, denn ohne Innovationen ist es fast unmöglich, bei dem rasanten Entwicklungstempo des Marktes mitzuhalten, die Position am Markt zu sichern und Kundenanforderungen gerecht zu werden", erklärt Lena Lührmann. Mit ihrem Team von Visionsalive bringt sie Ideen zum Leben - und stärkt auch das innovative Mindset von Mitarbei...
Lena Lührmann – visionsalive | 24.06.2019

Woran scheitert Innovation?


Der Wille ist da. Der Weg noch ungewiss. Das ist die Situation, in der sich viele Unternehmen befinden, die innovativ sein wollen. Der Markt, die Kunden und die Digitalisierung erhöhen den Druck. "Weil Innovation kein Thema für die Mittagspause ist und neben dem normalen Arbeitsalltag mal schnell erledigt werden kann, wird sie immer wieder gerne nach hinten verschoben, bis am Ende keine Freiheit...