PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Deutscher Hitzerekord in Geilenkirchen- bisherige Höchstmarke von 40,3 Grad im unterfränkischen Kitzingen von 2015 gebrochen


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Alle paar Jahre durchlebt Deutschland einen heißen Sommer. Die letzten Monate hielten sich die Temperaturen noch im Rahmen. Bis jetzt!

Nun hat der Deutsche Wetterdienst einen neuen Hitzerekord von 40,5 Grad Celsius in Geilenkirchen (Nordrhein-Westfalen) feststellen können. Dies sind 0,2 Grad mehr, als der damalig festgehaltene Rekord in Kitzingen (2015).

Die fortschreitende Erderwärmung und der damit zusammenhängende Klimawandel zeigt uns jedes Jahr aufs Neue, welche Auswirkungen sich über die Jahre langsam entwickeln.

Experten erwarten halten einen enorm heißen Sommer mit Höchsttemperaturen von 46 Grad für realistisch.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis

Pressemitteilungstext: 83 Wörter, 666 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!