PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Hightech Startup entwickelt nachhaltigen Schutz vor elektromagnetischen Wellen und macht so Langfingern das Leben schwer


Von emfeld GmbH

Eine Zufallsentdeckung zweier Automotive Ingenieure schützt die Autos der Bundesbürger vor Fahrzeugdiebstal durch die Relay-Theft Methode.

Thumb

Das von erfahrenen Köpfen aus der Automobilindustrie neu gegründete Startup emfeld GmbH hat ein eigenes Verfahren vorgestellt, um vermeintlich gefährliche elektromagnetische Wellen im Alltag sichtbar zu machen. Dabei spielt der (von EU und der Bundesregierung) gepushte Mobilfunkausbau auf 5G Standard eine entscheidende Rolle. Mangels fehlender Langzeiterfahrungen können biologische und technische Auswirkungen noch nicht exakt erforscht werden. Aufgrund der verwendeten hohen Frequenzen schlagen Branchenexperten aber bereits jetzt schon Alarm. “Positiver Nebeneffekt ist jedoch”, so Firmengründer Dr.-Ing. Florian Dietze, “(..) dass wir mit dem Verständnis der Messungen bei diesen Feldern einen wirkungsvollen Schutz vor Keyless-Go Diebstählen entwickeln konnten. Wir machen es einfach sichtbar!”, so das Motto vom promovierten Ingenieur, der noch vor Kurzem bei einem großen deutschen Sportwagenhersteller die Fäden in der Hand hielt und danach ein Prüflabor für elektromagnetische Felder geleitet hat. “Wichtig ist es, nun am Ball zu bleiben und weiter aufzuklären. Wir dürfen keine Panikmache betreiben und müssen physikalische Fakten schaffen. Das ist die DNA eines Naturwissenschaftlers und unsere Verantwortung für Mitwelt, Umwelt und der Nachwelt.”, macht der gebürtige Bajuware deutlich. Mitbegründer und Diplom Ingenieur der Elektrotechnik Mario Bande ist sich sicher: “(..) endlich können wir auch Autos mit Keyless-Systemen einfach vor Diebstahl schützen. Wir sind bereits in Gesprächen mit den größten Fitnessketten des Landes und bieten eine nachhaltige Nachrüstlösung an. Die ziemlich banale Ursache lässt sich nämlich immer auf die ungeschirmten Wertsachenschränke in Eingangsnähe zurückführen. Die können wir nun mit unserem Expertenwissen vor Funksignalklau schützen und systematisch abschirmen. Bleibt natürlich auch die generelle Haftungsfrage der Betreiber aus Sicht der Versicherer zu klären. Für uns ist das alles sehr spannend, trotzdem ist es nun aber immens wichtig schnell zu reagieren und so den Dieben immer einen Schritt voraus zu sein!”

 

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen und dem Produktportfolio der emfeld GmbH finden Sie unter www.emfeld.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mario Bande (Tel.: +4970428727745), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2363 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!