Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
trusted blogs GmbH |

So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Was ist besser, als bei Google auf Seite 1 zu stehen? Ganz einfach: mehrmals bei Google auf Seite 1 stehen! Eduard Andrae (trusted blogs GmbH) zeigt, wie das gelingt: Wer im digitalen Zeitalter neue Kunden gewinnen will, muss es schaffen, seine Zielgruppe online zu erreichen. ...



Was ist besser, als bei Google auf Seite 1 zu stehen? Ganz einfach: mehrmals bei Google auf Seite 1 stehen! Eduard Andrae (trusted blogs GmbH) zeigt, wie das gelingt:

Wer im digitalen Zeitalter neue Kunden gewinnen will, muss es schaffen, seine Zielgruppe online zu erreichen. Es nutzt nichts, ein exzellentes Produkt zu entwickeln oder ein hervorragendes Angebot zu haben: wenn niemand davon erfährt, wird es auch keinen Absatz finden.

Eine Listung auf den vorderen Plätzen im Google Suchergebnis ist eine Grundanforderung an jeden Werbetreibenden, und die Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen gehört zum kleinen Einmaleins im Online-Business.

Die Sichtbarkeit und Platzierung bei Google entscheidet maßgeblich darüber, wie viele Nutzer über eine klassische (organische) Suche von einem Angebot oder Produkt erfahren. Wie sehr dieser Traffic dabei von der jeweiligen Position abhängt, zeigt eine Statistik von Sistrix zur Klickwahrscheinlichkeit für die Ranking Positionen 1 bis 11:

Pos. 1 - 59,59 %
Pos. 2 - 15,82 %
Pos. 3 - 7,92 %
...
Pos. 11 - 0,17 %

Quelle: www.sistrix.de/news/klickwahrscheinlichkeiten-in-den-google-serps/

Position 11 ist der erste Treffer auf Seite 2. Der Wert 0,17 % macht deutlich, dass die Aussage "wer bei Google erst auf Seite 2 erscheint, existiert eigentlich nicht" längst mehr ist, als nur eine Floskel.

Neben einer guten Position im Suchergebnis können die Klicks - und somit die Chance auf neue Kunden - durch eine mehrfache Platzierung auf Seite 1 weiter gesteigert werden. Und der dazu erforderliche Content kann mit Blog-Marketing Kampagnen generiert werden.

Im Blog-Marketing entstehen bezahlte Beiträge, sogenannte Sponsored Posts, die auf Webseiten von Dritten erscheinen, und Links auf die Website des Auftraggebers enthalten. Inhaltlich sind Sponsored Posts meist Erfahrungsberichte, Rezensionen oder Promotionen.

Case Study: 6 Treffer auf Seite 1

In einem Beispiel aus der Praxis zeigt trusted blogs, Vermittler für Blog-Marketing Kampagnen, wie ein Auftraggeber seine Google-Präsenz mithilfe von Sponsored Posts von 2 auf 6 Treffern auf der ersten Seite verbessert hat.

Zur Case Study inkl. Screenshots: https://ww2.trusted-blogs.com/google-seite-1-mit-blog-marketing/

Neben diesem beeindruckenden Ergebnis ergibt sich durch Blog-Marketing noch ein zweiter, wichtiger Pluspunkt: der Content von unabhängigen Dritten genießt bei der Zielgruppe eine viel höhere Glaubwürdigkeit, als selbst produzierte Inhalte. Denn kein Mensch will von einem Unternehmen selbst lesen, wie toll es ist. Kontakt
trusted blogs GmbH
Eduard Andrae
Konsul-Smidt-Str. 24
28217 Bremen
+49 421 460460 80
presse@trusted-blogs.com
https://www.trusted-blogs.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eduard Andrae (Tel.: +49 421 460 460 80), verantwortlich.


Keywords: blog-marketing

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3162 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: trusted blogs GmbH

trusted blogs verbindet werbetreibende Unternehmen mit themenrelevanten Bloggern für Marketing-Kooperationen. Unsere Datenbank umfasst über 6.000 deutschsprachige Blogs. Mit unserem intelligenten Konfigurator starten Sie Blog-Marketing Kampagnen in weniger als 15 Minuten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von trusted blogs GmbH lesen:

trusted blogs GmbH | 17.04.2019

Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing


Machine Learning und künstliche Intelligenz (KI) kannten wir bis vor wenigen Jahren nur aus Science Fiction Filmen. Heute gehört maschinelles Lernen zu unserem Alltag, wie Mikrowellengeräte und Nanotechnologie. Auch in der digitalen Werbewirtschaft hat die Macht der Maschinen Einzug gehalten. Google nutzt KI zur Bestimmung des Preises einer Anzeige, die zu einem bestimmten Suchergebnis an der e...
trusted blogs GmbH | 07.09.2018

Optionen des Content Marketings


Bremen. Aus dem Marketing-Mix erfolgreicher Unternehmen ist das Content Marketing nicht mehr wegzudenken. Sei es der erste Kontakt zu einem Produkt, der Verkaufsabschluss oder der Wiederkauf: An jedem Punkt der Customer Journey lassen sich entsprechende Maßnahmen umsetzen. Für zusätzliches Vertrauen sorgt der Einsatz von Bloggern. Potenzial noch nicht ausgeschöpft Eine Studie von fischerAppe...
trusted blogs GmbH | 25.05.2018

Studie: Blogger-Relations sind kein Kindergeburtstag


Was treibt Bloggerinnen und Blogger an und welche Grundmotivation haben sie, wenn sie über Kooperationen mit Agenturen und Unternehmen nachdenken? Trusted Blogs, Blog-Suchmaschine und Marktplatz für Influencer-Marketing, hat über 300 Blogger zu ihren Erwartungen an Kooperationen, ihrer Vergütung und dem Aufwand für ihre Arbeit befragt. Amateure vs. Profis Das Besondere dieser Studie ist die...