Frederic Schulmeister feiert bereits die zweite Eröffnung einer podologischen Praxis

Von PodologieDuesseldorf.de

Zum 01.08.2019 darf Frederic Schulmeister die nächste Übernahme einer Podologie Praxis verkünden. Zusammen mit seinem Bruder Marlon gibt er stolz bekannt, dass er in diesem Jahr bereits die zweite Podologische Praxis übernommen hat.

Thumb

Bereits im vergangenen Jahr hat er die Kontakte zu weiteren Vertretern in dieser speziellen

Zielgruppe spielen lassen und konnte im Januar 2019 die erste neu gegründete Podologie Praxis im

St. Martinus Krankenhaus vermelden. Dort ist er im fünften Stock ansässig, in der Gladbacher

Strasse 26, direkt neben den behandelnen Diabetologen Dr. Jan Gewaltig und Dr. Andreas Olk.

In diesem Verbund ist es ein besondere Auszeichnung für F. Schulmeister, dass er in der hiesigen

Fußambulanz eine Podologische Praxis eröffnen durfte. Seine Vorgängerin hat sich in den

Ruhestand verabschiedet.

Zum 01.August nun hat das Team Frederic & Marlon Schulmeister die nächste Podologiepraxis übernommen. Es ist die Praxis einer Kollegin, die sich zukünftig anderen Aufgaben widmen wird.

Den beiden jungen Gesundheitsmanager ist wichtig hier zu betonen, dass sie sämtliche Mitarbeiter übernehmen werden, um das laufende Geschäft in Velbert auch nicht weiter zu gefährden. Denn solche Übernahmen sind in dieser Branche realitiv selten, dass zwei junge Podologen, noch dazu Brüder, solche großen Sprünge machen“ ergänzt Marlon, der jüngere Bruder von Frederic das Statement schnell.

Ziel von Frederic und Marlon ist es natürlich, dass jede Praxis für sich ein gesundes Wachstum erzielt. Was mit den herkömmlichen Kennziffern auch einfach darstellbar sein wird. Zu diesem Trio gehört noch die Mutter Andera Becker-Schulmeister, die ihre erste Fußpflegepraxis im Jahr 2000 eröffnete. Dass ihr beiden Söhne ihr nun dabei folgen würden, konnte sich die Mutter auch nicht vorstellen.

Der neue Name der gemeinsam gegründeten GbR wird der Name www.fusskundig.de sein. Unter diesem Namen sollen auch alle weiteren Neugründungen der beiden Brüder laufen. Um auch weiter immer genug Nachwuchs zu finden, haben sie noch die Webseite www.Podologe-gesucht.de gelaunched.

P2 Podologie und Physiotherapie Düsseldorf

Unterrather Str. 180

Frederic Schulmeister

Über das Unternehmen P2 Zentrum für Physiotherapie und Podologie

Im Jahr 2018 hat Frederic Schulmeister das Unternehme P2 Podologie und Physiotherapie von seinem Vater Reiner Schulmeister übernommen. Nachdem Frederic in dem Unternehmen und unter der Leitung des Vaters gelernt hat, führt er nun in zweiter Generation dieses sehr gut eingeführte Unternehmen. Zunächst hat er dem Unternehmen einen neuen Namen gegeben. Die wichtigste Aufgabe die Frederich in nächster Zukunft sieht, ist die Gewinnung von neuen Podologen und Physiotherapeuten, damit er die nächsten Schritte gemeinsam mit seinem Bruder planen kann.

Gemeinsam planen die beiden nun, wie sie gemeinsam mit anderen Partnern weiter gesund wachsen können. Auch an weiteren Übernahmen in der Region Rhein und Ruhr denken die beiden jungen Therapeuten dabei schon.