Studieninstitut für Kommunikation |

Webinar: Google me up!

Wie finde ich meine Kunden in der digitalen Welt?

Welche heutigen und künftigen Herausforderungen der Digitalisierung müssen Mitarbeiter im Online-Marketing meistern? In schier unzähligen Kanälen von Google, Google Ads bis zu Social Media Portalen und Nischen-Websites lassen sich heute die Zielkunden erreichen - mit Content und auch Werbeinhalten.

Das große Problem dabei ist die sinkende Aufmerksamkeit. Wie schafft es nun eine Firma, Produkte oder Dienstleistungen so zu platzieren, dass sie von den idealen Zielkunden auch wahrgenommen wird? Stichpunkte für einen Lösungsansatz: Customer Journey, Touchpoint-Analysen, Sales und Marketing Automation.

Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management. Zudem ist er Google Trainer und trainiert an den Google Hubs der Google Zukunftswerkstatt.

Im Anschluss an den Expertentalk besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen.

Auf einen Blick:

• Experten-Talk zum Thema „Google me up – oder: wie finde ich meinen Wunschkunden in der digitalen Welt?“
  • Datum/Uhrzeit: 22. August 2019 (Donnerstag), 12.30-13.30 Uhr
  • Zielgruppe: alle, die sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln möchten
  • Sprecher: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent Geschäftsführer der BDC Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung und Moderation Studieninstitut für Kommunikation)

ANMELDUNG unter www.studieninstitut.de/webinar-aktuell

Weiterbildungen Online-Marketing unter der kostenfreien Beratungshotline unter 0800/77 92 37-0.

Fotonachweis: Badichler/ Studieninstitut für Kommunikation

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 151 730 332 60), verantwortlich.

Keywords: Digitalisierung, Arbeitsmarkt, Mitarbeiter, Online-Marketing, Karriere, Job, Webinar, Studieninstitut

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1785 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation lesen:

Studieninstitut für Kommunikation | 15.10.2019

Webinar: Herausforderungen im Online-Marketing

Immer wichtiger wird bei Weiterbildungsangeboten die Frage, wie die Komplexität im Online-Marketing optimal gesteuert werden kann. Wie schaffe ich es zudem, mich im Unternehmen als Online-Marketing-Manager zu positionieren? Lifelong Learning – sind regelmäßige Bildungs-Updates im Online-Marketing unverzichtbar? Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut...